Z-5500 Boxen

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

hab ein kleines Problem: Mein Logitech Z-5500 Digital ist kaputt, lässt sich auf jeden Fall nicht mehr einschalten. Garantie ist leider abgelaufen.

Jetzt meine Frage: Kann ich die Boxen dieses Systems weiterverwenden wenn ich mir einen Subwoofer und Receiver (Yamaha 461) kaufe? Kann da eh nix defekt werden oder so... ?
oder gleich ein neues System?
Brauchs nur am PC für Musik und Games.

Bitte um Hilfe von einem Fachmann bzw. der sich mit diesem Thema auskennt, Danke schon im Voraus!

Also, da wohl kaum alle Boxen auf einmal kaputt sind und das Problem wohl eher in der Steuerung zu suchen ist, würde ich dir das nicht empfehlen. Die Boxen sind einfach nicht der Brüller, OK, wenn du sie magst, dann nimm sie, aber vielleicht kaufste dir was ordentliches, wenn du magst.

Ist möglich, jedoch bräuchtest du dann für jeden Satelliten einen Adapter, damit du sie an einem normalen Verstärker anschließen kannst... Ich denke wohl kaum, dass es viele Verstärker geben wird, die eine Chinch Aufnahme für die Satellitenanschlüsse besitzen!

Wo steht denn das er Chinchanschlüsse an den LS hat? Nur die Allerersten Z-5500 hatten Chinch. Selbst meine die jetzt über 3 Jahre alt ist hat Klemmanschlüsse.

Den Sub am Revicer wird schwer aber die Brüllwürfel sollten kein Problem sein.

Wenn du meinst, dass es sich nicht mehr anschalten lässt, dann schau doch mal nach ob vllt nur die sicherung kaputt ist.

Danke für eure Tipps!

So, werd jetzt das System nochmals ersetzt bekommen, liegt doch noch ein paar tage in der Garantiezeit :)

Jetzt ist es aber so, dass ich für die zwei hinteren Lautsprecher eigene Boxenkabel verwende (da die Logitech nicht lang genug sind) und die Kabeln sich nicht unterscheiden lassen, welche die "rote", welche die "schwarze" Seite ist. Da die Kabel sehr lang sind, ist es nahezu unmöglich das genau nachzuvollziehn, welche Seite jetzt genau welche Farbe hat.
Ist es tragisch, wenn "rot" und "schwarz" bei den zwei Boxen vertauscht werden - Kann das System dadurch defekt werden?
Wie merke ich, ob ROT und SCHWARZ vertauscht sind?

Welche Kabelstärke ist zu empfehlen, reichen 1,5mm oder lieber 2,5mm?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich Houman82 nur anschließen.

Bitte prüfe doch erst einmal die Sicherung und tausche diese aus. SIe befindet sich im Subwoofer und ist einfach zu entfernen. Eine neue kostet grad mal wenn überhaupt 50 Cent. Meine ist auch schon einmal durchgebrannt. Neue eingesetzt. Fertig ;)

Zurück
Oben