Z-680 oder Z-5500?

tobu4

Cadet 3rd Year
Ich bin mir noch nicht schlüssig, welches der beiden ich mir kaufen soll.

Konkret bekomme ich:
das z-5500 für ~260 euro, sowie
das z-680 für ~200 euro

Kommt mir nicht mit alternativen, die will ich nicht ;)

Dass das z-5500 wohl überall ein bisschen besser oder zumindest nicht schlechter ist ist mir klar, nur stehe ich vor der Frage, ob es die zusätzlichen 60 euro wert ist oder nicht. Beim 5500 ist noch a bisserl wartezeit mit verbunden. Leider habe ich zu dem noch keinen sehr kompetenten Test gesehen, das erschwert das ganze ein bisschen

Was meint ihr was wohl die bessere Wahl bei den Preisen ist? Und wenn jemand nen Link zu nem Test hat, bitte auch posten

Ich würde das neuere Z-5500 nehmen, da die Anschlussmöglichkeiten variabler sind und auch das "ControlCenter" einen schöneren, konfortableren Eindruck macht. Das des Z-680 wirkte eher billig und das Display war sehr schlecht leserlich. Dazu kommt noch. dass das Z680 anfangs extrem viele Schwierigkeiten machte, welche zwar jetzt als ausgräumt gelten, die ich aber noch nicht vergessen habe. Ich hatte noch keine Möglichkeit ein 680 einer richtig neuen Revision zu testen, hab nur die Fehlerhaften im Kopf. Die Ablöse geschieht auch nicht einfach nur so. Noch dazu sieht das 5500 stylischer aus ;-)

Gruß

DvP

Zurück
Oben