Z1 Compact oder was anderes? (bis ~ 300€)

runagrog

Commander
Hi,
mein Handy aus der RMA wurde von der DHL verloren, und da die es nicht finden konnten, bekomme ich jetzt eine Gutschrift.
Die genaue Höhe der Gutschrift kenne ich noch nicht, aber ich möchte mir auf jeden Fall wieder ein Handy für max. 300€ kaufen.
Meine Frage an euch dreht sich darum, was genau ich mir jetzt holen sollte. Auf jeden Fall sollte es wieder 4,3 bis 4,5 Zoll haben (letzteres aber nur, wenn das Handy nicht zu hoch ist, mir ist z. B. Das M8 Mini zu hoch).
Grundsätzlich war ich mit dem Z1 Compact zufrieden, meine Frage bezieht sich also eher darauf, ob es mittlerweile besseres mit den oben genannten Einschränkungen gibt. Ich habe den Markt leider nur eingeschränkt mitverfolgt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich denke in der Größe hat sich nicht viel getan. Das Z1C ist noch immer ein sehr gutes Handy ohne wirkliche Schwächen. Das Z3C ist in einigen Punkten etwas besser, kostet aber auch ca. 350€.

Falsch machst du mit dem Z1C sicher nichts. Dass in der Größe bzw. mit ählicher Ausstattung etwas wirklich besseres rauskam habe ich nicht mitbekommen.

Nimm ruhig wieder das Z1 Compact, das hat immer noch in dieser Größe und Preisklasse ein Alleinstellungsmerkmal. ;)

Was war denn an deinem Z1C defekt?

Einen Wasserschaden hatte ich. War wohl eine defekte Abdeckung, die im Lauf der Zeit undicht wurde. Das Gerät wurde ausgetauscht, jedoch auf dem Rückweg von der DHL verloren.

Würde momentan beim Z1C bleiben... das Z3C wirkt für mich schlechter verarbeitet. Besitzt auch keinen Metallrahmen mehr

Also schlechter ist es nicht, nur anders. Die Bildschirmgröße mit wenig rand wirkt wesentlich moderner als beim Z1c

Klar kann man zu willkürlichem Glasspringen "Anders" sagen, gemeinhin wird das aber als schlecht verarbeitet oder falsch konstruiert bezeichnet.

Das Z1C ist die bessere Wahl wenn man was langlebiges, unkompliziertes möchte.

Zurück
Oben