Z370 Board und i5-9600k BIOS Update ohne Prozessor?

nein, board zurück und direkt z390 kaufen.
da gibts support und sogar mehr leistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
bei einigen MBs geht das, das Z370P D3 gehört aber nicht dazu.
 
Du brauchst schon eine CPU für ein BIOS Update ^^ Einschicken oder vielleicht findest jemand in der Umgebung (PC Shop oder so), die da weiterhelfen können.
 
Kannst ja einen Celeron G4900 kaufen (und in 14 Tagen Rückgaberecht zurücksenden, wird hier im Forum aber nicht gern gesehen)
 
Respekt!

JTAG-Interface gibt bei Microcontrollern. Das Funktioniert direkt nach dem anlegen der Spannung. Über die serielle Leitung kann das EEPROM beschrieben werden. Also technisch nix aufwendiges.
Sollte aus dem Handbuch hervorgehen wo die JTAG-Schnittstelle heausgeführt wurde. Ansonsten bleiben nur die PINs direkt am Chipsatz.

https://www.intel.com/content/dam/w...ts/200-series-chipset-pch-datasheet-vol-1.pdf

Auf Seite 266 ist die JTAG-Schnittstelle beschrieben.
Viel Erfolg und meld dich obs geklappt hat.
 
Man muss zwar das BIOS updaten damit die CPU richtig erkannt wird aber das Brett läuft auch Erstmal mit inkompatibler CPU.

Laut GIGABYTE Support

you'll still be able to post into BIOS to flash it, just not into Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Also ich sehe kein Bild es wird mit nichts angezeigt. Weder über onboard Grafik oder auch nicht über die Graka.
 
Dann sei es so, da du das Brett eh neugekauft hast, hättest du lieber direkt Z390 genommen
Von daher zurückschicken und ein 390er Brett kaufen
 
Nerke schrieb:
Also ich sehe kein Bild es wird mit nichts angezeigt. Weder über onboard Grafik oder auch nicht über die Graka.
Evtl hast Du auch 2 verschiedene Probleme die nichts miteinander zu tun haben. Daher würde ich die externe Grafik mal versuchsweise aus dem System nehmen. Damit meine ich natürlich physisch raus nehmen, nicht Kabel ab- oder umstecken.
 
Ah Shit ich habe keine Verpackung mehr um es zurück zu senden.
Ich hab alles abgesteckt bis auf CPU CPU Fan und den ATX Stecker sowie den Power knopf
 
Die Lösung steht in Post 5 ... ob Du nun ein Board zurück schickst oder eine Billig CPU, ist vollkommen egal.

Celeron rein, Kühler OHNE Paste drauf, Bios updaten, fertig.
 
Ich denke das cleverste ist jetzt ein neues Board. Weiss jemand wo ich heute noch eins kaufen kann? Bestelle sonst nur online. Ich wohne im Raum Saarbrücken also 66111
Früher gab's mal einen Conrad. Saturn und Mediamarkt haben alles nur online
 
Jeder PC Laden kennt die Problematik.

Der z390 ist nahezu 1:1 ein z370 und nicht schneller oder besser. Es gibt nur bei z390 im oberen Preisbereich qualitativ bessere Boards.
 
Jop, Z390 ist immer kompatibel
 
Zurück
Oben