Z390 msi Frage

Sanithory

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
15
Hallo ich habe das z390 tomahawk von msi und wollte nur mal fragen ob es Sinn macht beim Windows start die Programme mitlaufen zu lassen?
Zb. X boost und fast boot oder eher im BIOS fast boot anschalten und das programm deinstallieren?

Danke im voraus
Mfg
 
von den ganzen msi programmen habe ich inzwischen nur noch fast boot installiert und auch das befindet sich nicht im autostart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanithory
OK danke weil übertaktet hab ich über BIOS darum geht's ja net nur dieses Festplatten boost programm und das fast boot

Und Weiss auch jemand welche onboard Grafik da auf dem Mainboard ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die integrierte Grafik deiner CPU natürlich, "UHD 630". :) Oder meinst du welche Monitoranschlüsse?
Ergänzung ()

Hast du eine SSD eingebaut oder nur Festplatte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanithory
Dann brauchst du kein Zusatzprogramm, im BIOS "fast boot" einstellen und gut ist es. Das einzige nützliche Programm von msi ist, finde ich, Dragon Center, zeigt Temperaturen und Lüfterdrehzahlen des Systems an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanithory
Und meinen ram hab ich über BIOS xmp laufen ist OK oder auf 3000mhz 16gb aegis gskill ddr4?

Und gibt's eine Möglichkeit wenn ich mein PC neustarte um ins BIOS zu kommen brauch mein Monitor zu lange bis er bild zeigt hab ihn über dp angeschlossen. Also im BIOS zeigt er mir kein bild nur bei windows Anmeldung. Kann es sein wegen dp oder weil ich 2 Anschlüsse an der rtx benutze ein dp und hdmi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Monitore brauchen lange, bis sie das Eingangssignal erkannt haben. Wenn du ins BIOS willst, tippst du nach dem Einschalten einfach im 2 Sekunden-Rhythmus auf die "DEL" Taste.
 
Zurück
Oben