News Z490-Mainboards: Mit Wakü und Extravaganz geht es rauf bis 1.350 Euro

das kommt mir so ein wenig vor wie die neuen grills heute im baumarkt - modell weltraumbahnhof baikonur,
damit der horst vom nachbargarten was zum fachsimpeln hat, seine nervige frau für ein paar minuten ignorieren kann und dem gustl am zaun den dicken machen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich mein es sieht super cool aus aber...ich werde es mir wohl nicht kaufen.
 
@sr-71 kurz off topic :D
Du hast die Rollen für den Mac Pro in deiner Liste vergessen. :)
 
Eine Mainstream CPU von Intel die höchstens ca. 500 Euro kosten soll (top model wohlgemerkt) auf ein Board zu schnallen der 2,5 Mal so teuer ist? Ja kann man machen :stacheln:
 
fp69 schrieb:
Ist mir zu günstig, denn das Mobo kann sich ja jeder leisten.Pff! Ich möchte die 2k-Marke sehen.
Ein Hingucker ist es aber durchaus.

E: Welcher Hersteller hat denn den Startschuss für diese extravaganten Mobo-Preise abgefeuert?
Gigabyte X299X DESIGNARE AORUS XTREME WATERFORCE S2066
Gönn dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolololol
Der Heiland schrieb:
Gigabyte X299X DESIGNARE AORUS XTREME WATERFORCE S2066
Gönn dir
Was für ein Bullshit es gibt. Selbst für die 300€ Materialwert würde ich diesen Blödsinn nicht nehmen.
Mich würde ja wirklich mal interessieren wer diesen Witz von Marketing kauft, offensichtlich gibt es ja eine Nachfrage danach.
 
Der Heiland schrieb:
Gigabyte X299X DESIGNARE AORUS XTREME WATERFORCE S2066
Gönn dir
Mf hat angeblich über 5 Stk. verkauft. Scheidet also für mich aus.
Die eine Bewertung bei Gh ist goldig.
 
c4rD1g4n schrieb:
Ach, darum geht's mir gar nicht...eher um den "Erziehungseffekt".
Dass die Nachfrage nicht mehr das Angebot bestimmt, sondern umgekehrt. Dass das Maß verloren geht und der Maßlosigkeit Platz macht, ähnliches Thema wie SUV etc.

Die Sache ist die, dass sowas alles irgendwann als normal empfunden wird.
Ist wie mit dem Privatfernsehen. In den 90ern dachte man, schlimmer kann das Niveau bei RTL etc. nicht sinken. Heute ist man schlauer. Das Ding ist aber, dass die Leute sich dran gewöhnt haben und mittlerweile nach dem ganzen Scheiss verlangen, der da läuft! D.h. das Angebot hat irgendwann angefangen, die Nachfrage zu bestimmen.
Ähnlich ist es mit diesem Kram hier, oder mit SUV's, oder, oder, oder....
Resourcenverschwendung, während der Planet am Kotzen ist.

Versteht mich nicht falsch, ich interessiere mich immer für die neueste Technik, wenn die SSD's größer werden, oder wenn es bezahlbare Laser-Beamer für Tageslicht gibt usw. usw.....aber das hier ist einfach nur....ekelhaft.

Man kauft generell das was man möchte wenn man das nötige Geld dazu hat egal ob bei Hardware oder Autos.

Ich z. B. Kaufe das Auto was mir gefällt optisch und von der Innenausstattung her egal ob das jetzt ein Jeep Grand Cherokee Overland ist oder der Cadillac Escalade oder der Volvi XC90 wenn man das auf das SUV Argument bezieht alle 3 werdeb probegefahren und das was mir dann besser gefällt das kaufe ich dann da tut sich bei allen 3 fahrzeugen in voll Ausstattung kaum was beim Preis und die paar tausend dann evtl mehr für den Cadillac sind bei dem Preis irrelevant.

Man könnte das jetzt noch auf Limousinen aus dehnen aber wofür 🤷‍♂️ es gibt leute die haben genug Geld sich das zu kaufen ob selbst erwirtschaftet durch Selbständigkeit/Manager Gehalt etc oder weil sie geerbt haben.

Ich hab alle 3 Fahrzeuge probegefahren und Cadillac und Jeep waren die Favoriten tendierte aber zum Cadillac habe aber im endeffekt habe ich einen neuen RAM 2500 gekauft weil ich öfter mal die Ladefläche brauchen könnte preislich tat sich da auch nicht viel und jetzt?

Das hört sich eher an nach:
1) Neid an weil man das geld nicht hat sich ebenfalls so etwas zu leisten.
2) Grüner Propaganda die bösen bosen SUVs die bösen bösen alten Muscel Cars etc etc
3) Einem überzeugenden jünger von der skandinavischen Thunfisch öko terroristin die Lieber zur Schule gehen sillte statt der Welt auf die Eier zu gehen.

Und wegwerf gesellschaft das trifft eher auf AMD Kunden zu wie es ja schon erwähnt wurde mit nem guten Beispiel ich habe immer noch nen 7700k drin in meinen PCs und bin am überlegen jetzt zu wechseln ob auf Intel HEDT oder Z490 weiß ich noch nicht und die alte Hardware kriegen freunde von mir die kein Geld haben oder sich sonst alle 12-18 Monate AMD kaufen würden 🤷‍♂️

Und dann sofern der Takt mindestens gleich bleibt in 2-3 Jahren das neue Zeug von Intel Geld interessiert mich einfach nicht gibt für mich wichtigeres im Leben ich weiß wie es ist gerade über die Runden zu kommen und wie es ist wenn man genug hat, aber anderen vorzuwerfen man wäre geisteskrank, nicht ganz dicht, hat sonstige Probleme oder mit der Grünen Propaganda um die ecke zu kommen weil man sich sowas kauft ist lächerlich.

Die Boards sehen interessant aus kommen aber für mich nicht in betracht nicht wegen des Preises sondern weil ich da keinen mehrfaktor drin sehe aber wie schon erwähnt wurde sind solche Boards eher was für dir ganzen leute die Videos machen als eye catcher.

Coeckchen schrieb:
Des ding is für den Chef der Zwar keine Ahnung aber dicke Eier hat.

Was für ein Unsinn das ist nun definitiv einfach nur Neid ujd mit dicken eiern hat es auch nichts zu tun sondern lediglich mit gefällt es mir und kann ich es mir leisten nicht mehr nicht weniger.

Zum Hauptthema:

Die Boards sehen gut aus aber ein mehrfaktor für mich personlich ergibt sich daraus nicht, dann lieber die differenz von nem normalen Board zu dem hier in eine komplette Custom Wasserkühlung stecken :)
 
c4rD1g4n schrieb:
Lächerlich, albern, dekadent und pervers. Das sind die Adjektive, die mir dazu in den Sinn kommen.
Der Tanz auf dem Vulkan nimmt immer groteskere Züge an.

...das wären doch mal tolle Mainboardnamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Interesting! But ... can it run Crysis ?
 
Shelung schrieb:
Hat keinen Einfluss auf High End Boards, Mid Class Boards und Budget to low Budget.
Natürlich hat so ein Mainboard Einfluss auf die Entwicklung und besonders die Ausstattungsmerkmale aller anderen Preisklassen und wenn man die Preise mit so einem Produkt hoch treiben kann, kann man ebenso weiter unten Preisanpassungen rechtfertigen, weil man gewisse, optische Ausstattungsmerkmale übernimmt, die den Preis hoch treiben können und auch noch dann, wenn sie entfernt werden.

Am Ende kommen aber auch so teure Bretter wie das Asus Republik der Spieler (Eigentümer, Hausherr, Gott) Extrem raus, auf denen man die Werksfehler noch selbst auslöten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Mini DP Port In ?

also quasi direkt Kamera dran, ohne Elgato CAM Link ?

not bad.

Sollte man vielleicht mal bei "normalen" Boards aufgreifen ;)
 
KnolleJupp schrieb:
Und da haben sich die Leute über die Preise der X570 Mainboards aufgeregt...
Ich wollte schon sagen, ich hatte auch beim Gaming Pro Carbon (Ohne EK) eher ein 150€ Board in Erinnerung. Zu Z370 Zeiten, was so lange ja nicht her ist. Jetzt kostet es plötzlich das doppelte.
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Mini DP Port In ?

also quasi direkt Kamera dran, ohne Elgato CAM Link ?

not bad.

Sollte man vielleicht mal bei "normalen" Boards aufgreifen ;)
Mir fällt keine Kamera ein, die einen DisplayPort Out hat.
 
DP zu HDMI wird ja wohl gehen, oder ?

;)
 
RaptorTP schrieb:
Mini DP Port In ?
also quasi direkt Kamera dran, ohne Elgato CAM Link ?

Es ist ein Eingang um das Signal einer dGPU auf die Thunderbolt Ports einzuschleifen und kein Ersatz für eine Capture Card.
 
ahh ok - ja gut.
So ziemlich unnötig bei solch einem Board .. aber gut xD
 
RaptorTP schrieb:
So ziemlich unnötig bei solch einem Board

Wieso sollte es unnötig sein? Wie willst du sonst Thunderbolt vollständig nutzen? Ich glaube kaum, dass jemand bei so einem Board die iGPU verwendet.
 
Steh wohl aufm Schlauch.

In so einem System sitzt ja sowieso eine GPU drin.
Und warum sollte man jetzt dort was dran stecken ?
 
Sowas sollte eigentlich intern über den PCIe-Port gehen.
Finde die aktuelle Lösung sehr unelegant und unbefriedigend.

Hätte auch gerne vollwertiges TB3 als Frontport an einem Desktop-PC.
Das würde ne Menge Möglichkeiten eröffnen.
Da könnte man dann z.B. super komfortabel ein VR-Headset mit einem Kabel anschließen ... oder so Drawing-Tablets.
 
Zurück
Oben