News Z490-Mainboards: Mit Wakü und Extravaganz geht es rauf bis 1.350 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und M001
Bei der Asche würde ich keine Mid-End Consumer Hardware kaufen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, Deathless, lolololol und 32 andere
Die Optik gefällt mir wirklich sehr gut , ich mag das .
Auch das ich einen Custom-Loop habe passt sehr gut, aber der Preis ist naja . :lol:
Damals das X570Aqua toll, aber der Preis .
Selbst bei dem Preis könnte man bestimmt bei Anfitec was machen lassen und kommt besser bei weg :)
Grüße .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, The_Jensie, Pulsar77 und eine weitere Person
Ich persönlich finde das x570 aqua schöner als das z490 aqua.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Brian.Griffin, panzercrak und eine weitere Person
Hat da mal einer die AfA ausgerechnet? Selbst bei 5 Jahren - über 20 EUR pro Monat... Ich finds krank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83, Deathless, Recharging und 7 andere
Erlebe ich das auch mal das die günstigere Schwester-Marke ASrock von Asus ein teureres MoBo hat als Asus selber !
1000€ sind schon ne Ansage, aber wohl für 99,9% der User wohl total uninteressant! Bei mir persönlich ist bei 300€ dann langsam die Schmerzgrenze erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Pulsar77, Celinna und 4 andere
Hui, das MSI Board mit dem EK Kühler würde perfekt zu meiner Sea Hawk EK X passen :love:
 
Ein von außen zugänglicher Clear CMOS Knopf, na ob das mal eine gute Idee ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und DasGebuesch
Naja bei den zu erwartenden Stromverbräuchen ist das doch gut auf der sicheren Seite zu sein #grins

Wers braucht...

Auch doof das nun die ersten Details zur 12. Generation bekannt sind (Alder Lake), dort wird dann abermals der Sockel gewechselt (LGA 1700). Das hier hält also nur für den nächsten (heißen) Skylake Aufguss und den in der 11. Generation kommenden 10nm --> 14nm Backport mit der neuen Cove-Architektur.

Für ein Showcase aber ein schönes Board, das sowas nicht häufig privat verwendet wird sollte klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHalbmann und NMA
Ist mir zu günstig, denn das Mobo kann sich ja jeder leisten.Pff! Ich möchte die 2k-Marke sehen.
Ein Hingucker ist es aber durchaus.

E: Welcher Hersteller hat denn den Startschuss für diese extravaganten Mobo-Preise abgefeuert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Da gibt es nichts zu meckern ... außer vielleicht am Preis :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: melloo
Kuomo schrieb:
Ein von außen zugänglicher Clear CMOS Knopf, na ob das mal eine gute Idee ist.

Vollkommen normal bei jedem höherwertigen OC Board
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Nikolaus117, n8mahr und 8 andere
Das ASRock Z490 hat Mini DP in ?
7-1080.a1b4f454[1].jpg
wie darf man sich das dann vorstellen ? nur für daisy chain oder auch für mehr?
 
HessenAyatollah schrieb:
günstigere Schwester-Marke ASrock von Asus
Asrock wurde zwar 2002 aus Asus als eigenes Unternehmen ausgegliedert aber die arbeiten inzwischen komplett eigenständig und haben mit Asus gar nichts mehr zu tun. Daher darf man sich über sowas nicht wundern. ;) Die haben also keinerlei Auge mehr auf das Asus Portfolie und haben da auch keine gemeinsame Marktstrategie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WodkaGin, Epistolarius, miepel und 14 andere
Es gab noch Zeiten da hat man mehr in den Monitor geschaut, als in das Gehäuse. Das war noch was :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlKarolinger, Cassiopea, DerHalbmann und 16 andere
HessenAyatollah schrieb:
Erlebe ich das auch mal das die günstigere Schwester-Marke ASrock von Asus ein teureres MoBo hat als Asus selber !
Schwirrt dieses Gerücht also immer noch durch die Foren.:rolleyes:

ASRock gehört weder zu ASUS, noch ist oder war es ein Tochterunternehmen! Das Unternehmen hinter ASUS ist ASUSTeK Computer Incorporation, welchem verschiedene Fertigungssparten angehörten, die 2007 in ASUS, Pegatron und Unihan aufgeteilt wurden. Pegatron ist aber seit 2010 ein Spin-Off und somit eigenständig. Die sind auch schon an die Börse gegangen. Und dieses mittlerweile eigenständige, größtenteils unabhängige Unternehmen Pegatron vermarktet seine Mainboards unter der Marke ASRock. Genauso wie ASUSTeK seine Boards unter der Marke ASUS vermarktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87, dsxiadndxe, wek666 und 2 andere
wieso soll man sich sowas kaufen? wenn es in 12-16 Monaten veraltet ist und durch was schnelleres ersetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Hejo, Celinna und eine weitere Person
cruse schrieb:
Das ASRock Z490 hat Mini DP in ?
...
wie darf man sich das dann vorstellen ? nur für daisy chain oder auch für mehr?

Wenn ich mich nicht irre, kann darüber das Grafiksignal der dedizierten Grafikkarte auf die Thunderboltschnittstelle durchgeschleift werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Jan, AlphaKaninchen und 2 andere
Zurück
Oben