News Z490-Mainboards: Mit Wakü und Extravaganz geht es rauf bis 1.350 Euro

USB-Kabeljau schrieb:
Sowas sollte eigentlich intern über den PCIe-Port gehen.

Da gebe ich dir recht, gibt es aber aktuell nur bei Notebooks.

USB-Kabeljau schrieb:
Da könnte man dann z.B. super komfortabel ein VR-Headset mit einem Kabel anschließen

Dafür gibt es bei aktuellen Grafikkarten extra einen VirtualLink Port.
 
Man brauch die Grafik, die nur per Kabel in 2020 ans TB geht nochmal wofür genau ? xD
 
xexex schrieb:
Dafür gibt es bei aktuellen Grafikkarten extra einen VirtualLink Port.
Ja, aber dafür müsste ich dann auch wieder hinter den Rechner kriechen.

Davon abgesehen wurde dieser Port bei den meisten "Super" Varianten wieder entfernt.
Vermutlich weil es sämtliche VR-Headset-Hersteller versäumt haben, den überhaupt zu nutzen.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Davon abgesehen wurde dieser Port bei den meisten "Super" Varianten wieder entfernt.

Aktuell haben von 117 2080S und 2070S Karten noch 45 diesen Port, allerdings stimme ich dir zu, seitens der Brillenhersteller sieht die Sache schlecht aus. Dabei wäre die Unterstützung von einem vergleichsweise dünnem Kabel statt einem ganzen Kabelbündel, sowieso die erste Voraussetzung, damit für mich eine solche Lösung überhaupt erst in Frage käme.
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Man brauch die Grafik, die nur per Kabel in 2020 ans TB geht nochmal wofür genau ?

Um daran einen oder mehrere Monitore anzuschließen? Wenn du von der Technik und was man damit machen kann keine Ahnung hast, dann verstehe ich diese Aussage von dir erst recht nicht.
RaptorTP schrieb:
So ziemlich unnötig bei solch einem Board

Aber klar! Kenn ich nicht, braucht niemand..... Tellerrand und so..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und RaptorTP
Joar .. ich bin immer für ein möglichst einheitlichen Standard.

Außer der 4pin für RGB LEDs - der geht gar nicht xD
Ohne jede Art von Verdrehsicherung <- traurig.

Da kommt mir so Zeugs wirklich nicht ins Haus.
Hinzu kommt diese Umständlichkeit mit dem extra Kabel, dass rumgeführt werden muss.

Ich halte es möglichst einfach und eben auch so kompatibel wie möglich.

Zum Thema VR: Da warte ich auch ab bis es eben gut wireless / geschmeidig dünnes Kabel und eben auch guten Sound vereint.
 
Hm das Preis Argument ist doch wumpe .... Wer will der kauft wer nicht der nicht

2-3 Jahr mit entsprechender CPU bleibt es in der Spitzenklasse danach und durch GPU Tausch kann es sicher immer noch mithalten

Mache holen sich alle Jahre ein neues 1000 euro plus Smartphone sei es iPhone oder Samsung irgendwas .....

Leben und leben lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, PPPP und RaptorTP
Es wäre schön das CB mal einen AM4 Mainboard-test macht, wo es nur um den Stromverbrauch geht im Idle und in schwacher Last. Einen ATX, einen µATX, einen ITX.
Und ob die größeren Boards irgendwelchen BIOS Einstellungen haben um den Stromverbrauch im Idle sowie bei schwacher Last (wie 1080p Youtube, Twitch usw) reduzieren können.
Edit: zB: 1x 3600+ 1x GPU+ 2x4 oder 8GB + 1x SSD. Also nur 5 Teile in allen Mainboards testen.
 
Zurück
Oben