Z623

LoyJob

Cadet 2nd Year
bc58eb30-1073-4f30-9623-766c6e38fbce.jpg

Hallo mein Rechter Lautsprecher also der mit Lautstärkeregelung ist kaputt gegangen deshalb habe ich mir auf Ebay einen neuen rechten Lautsprecher als Ersatzteil bestellt, als er dann heute ankam musste ich feststellen das sowohl Subwoofer als auch der rechte Lautsprecher VGA Male Anschluss haben.

Im Internet habe ich gelesen das ein normaler VGA Adapter nicht funktionieren soll da er nur Video überträgt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen welchen Female/Female VGA Adapter für mich passen würde damit der Ton übertragen wird.

Im Internet habe ich gelesen das ein normaler VGA Adapter nicht funktionieren soll da er nur Video überträgt
klingt nach mumpitz! der adapter überträgt elektrische signale. digital, analog, wayne... und wenn die kontakte stimmen, dann ists egal was da übertragen wird. der adapter weiß nämlich garnix von seinem zu übertragenden glück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einige Logitech Anlagen haben diese Verbindung und die hat mit VGA nichts zu tun auch wenn es so aussieht.
Auf keinem Fall einfach ein VGA Kabel/Adapter benutzen laut diversen Foren und Logitech Support.

Eigentlich müsste man den Thread wegen der Masse an Informationen bei den Fischen versenken :rolleyes:

Bei dem Z5500 ist das entsprechende Kabel eine 1:1 Verbindung, während die meisten käuflichen Kabel mehrere Leitungen bündeln. Daher kann ein Adapter das System grillen.
Daher stehen meine Lautsprecher mit Kabelbruch im Keller..

Zurück
Oben