Hallo,
ich bin auf der suche nach einem geeignetem Board für mein neues System:
Intel Core i5-2500K
TeamGroup 8GB DDR3-1333
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5
EKL Alpenföhn Brocken
be quiet! Pure Power L8-CM-530W
Soweit wie ich verstanden habe, ist der H-Chipsatz für die IGP, der P- für oc und der Z- für beides (+SSD-Caching).
Also soll es ein P oder Z Board werden.
Ich hatte mir erst das ASRock Z68 Extreme3 Gen3 ausgeguckt.
Da ich die IGP aber eigentlich nicht nutze und lucid virtu auch nicht so der Bringer sein soll, stellt sich die Frage ob nicht auch ein P-Board reicht?
Oder macht es Sinn, doch ein Z-Board zu nehmen, da man bei defekter GraKa vorerst eine Ausweichmöglichkeit hat (hatte ich erst vor kurzem das Problem, dass sich meine Graka verabschiedete und keine alte PCIe mehr rumlag)?
Auf jeden Fall möchte ich ein Board mit guten oc-Eigenschaften. Angeschlossen werden sollen 2 HDD, in naher Zukunft eine SSD, eine ASUS Xonar und ein SATA-LW. USB 3.0 wär schön, aber kein muss. SLI/CF brauche ich nicht.
Kann mir jemand ein geeignetes Board empfehlen?
ich bin auf der suche nach einem geeignetem Board für mein neues System:
Intel Core i5-2500K
TeamGroup 8GB DDR3-1333
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5
EKL Alpenföhn Brocken
be quiet! Pure Power L8-CM-530W
Soweit wie ich verstanden habe, ist der H-Chipsatz für die IGP, der P- für oc und der Z- für beides (+SSD-Caching).
Also soll es ein P oder Z Board werden.
Ich hatte mir erst das ASRock Z68 Extreme3 Gen3 ausgeguckt.
Da ich die IGP aber eigentlich nicht nutze und lucid virtu auch nicht so der Bringer sein soll, stellt sich die Frage ob nicht auch ein P-Board reicht?
Oder macht es Sinn, doch ein Z-Board zu nehmen, da man bei defekter GraKa vorerst eine Ausweichmöglichkeit hat (hatte ich erst vor kurzem das Problem, dass sich meine Graka verabschiedete und keine alte PCIe mehr rumlag)?
Auf jeden Fall möchte ich ein Board mit guten oc-Eigenschaften. Angeschlossen werden sollen 2 HDD, in naher Zukunft eine SSD, eine ASUS Xonar und ein SATA-LW. USB 3.0 wär schön, aber kein muss. SLI/CF brauche ich nicht.
Kann mir jemand ein geeignetes Board empfehlen?