z68 Pro3 BSOD

eparee

Lt. Junior Grade
Hallo,

der Umbau ist abgeschlossen und in meinem System befinden sich nun ein z68 Pro3, i5 2500k, HD6870. Ich habe Windows XP 32bit und Windows 7 64bit installiert. Nun ja, Umbau fertig, PC gestartet, Windows 7 und bevor ich in der Benutzeranmeldung lande kommt der Bluescreen (bei Windows XP läuft es allerdings).
Angeschlossen sind sonst noch 4 HDD's und 1 aktuell leerer Wechselrahmen, kurzfristig eine PCI Karte mit PATA (aktuell aber wieder draußen ohne Besserung), ein PCIe x1 Sata-Controller und einige USB-Geräte.
Nur was verursacht dort nun den BSOD und warum nur bei einem OS ?

Edit1: der Sata-Controller ist nun auch draußen. Ram (2*4 GB Elitegroup CL9) von Ram-Bank 1 und 3 auf 2 und 4 gesteckt. Problem besteht weiterhin. Wenn ich Windows 7 mit Starthilfe starte, dann bleibt der Bildschirm dunkel.

Edit2: auch beim abgesichten Modus kommt der Bluescreen. Datei: Classpnp.sys. Hatte dazu auf einer Inetseite einen Tipp gefunden, wo man die PCMCIA.sys umbenennen sollte, half aber auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Pfadfinder-Arbeit ... alles abklemmen, alle Festplatten, alle USB Geräte, dann eins nach dem anderen dazu stecken und einzeln testen, alles andere wären Mutmaßungen ins Blaue.

Es könnte mit dem Etron USB 3.0 Controller zu tun haben da dieser bekannt dafür ist mit diversen USB 2.0 Geräten Probleme zu machen - Aber das ist wie gesagt ins Blaue getippt, das muss getestet werden.

ja stimmt... einzig bleib mühselig alle gerät einzeln zu testen... ich tippe allerdings auch auf den etron 3.0 controller ;)

Zurück
Oben