Z77 Board mit IDE Anschluss

Markustoe

Cadet 2nd Year
Hallo Gemeinde

Gibt es den alten Anschluss noch auf einem 1155er Board?
Wuerde gerne meine alten Laufwerke weiterverwenden (DVD und cd Brenner )
Gruß Markus

Moin, also auf Geizhals habe ich keins gefunden, aollte heißen gibt keins. Nen SATA DVD Brenner kost aber auch nur um die 16€

Also ich kenne keines und habe auch keines gefunden bei Geizhals - kann ich aber auch nicht schlimm finden, die Brenner sind heute so billig, dass man sich einen neuen kaufen kann.

Doch, gibt tatsächlich eines -

ASRock Fatal1ty Z77 Professional

Zuletzt bearbeitet:
entweder das ASRock Fatal1ty Z77 Professional oder du könnest auch sowas kaufen
aber dafür bekommst du schon ein SATA LW :D
Wobei das ASRock auch nicht gerade günstig ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pciexpress wird Treiber benötigen um den IDE anzusteuern, von einem DVD booten seh ich da schwarz.

Das beste wäre so ein SATA IDE Adapter , so einen hatte ich selber schonmal in Gebrauch.

Markustoe schrieb:
Hallo Gemeinde

Gibt es den alten Anschluss noch auf einem 1155er Board?
Wuerde gerne meine alten Laufwerke weiterverwenden (DVD und cd Brenner )
Gruß Markus

Lohnt sich echt net! wie meine Vorredner schon gesagt haben, DVD Brenner und Laufwerk kriegst für um die 20Euros.

Ausserdem, solltest du bedenken das auch vom Laserkopf die Lebensdauer begrenzt ist.
Früher oder später geht die kaputt.

Es gibt bei eBay für 3,00 Euro eine Karte die Steckt man hinten im ide Laufwerk rein umd am anderen ende kann man dann den Sata Kabel reinstecken. Die Karte heißt
IDE zu SATA / SATA zu IDE Drive Dual Konverten Adapter

Versteh ich nicht. Wenn du sowieso ein neues System samt CPU,Mainboard und Ram kaufst, kannst du sicher noch 15€ für ein neues Laufwerk ausgeben, statt auf so einen Adapter angewiesen zu sein.

mfg ODST

Zurück
Oben