Z77 POST-Screen Time = Asrock Z77 Pro3

• Ersteller Ersteller Hooo
  • Erstellt am Erstellt am
Sollte genauso sein, da ASRock bei allen seinem MoBos ja fast die selbe UEFI Variante einsetzt.

Ich habe nur da dort vorgestellte Asus Board in der non-pro Variante. Zudem habe ich ein Delay von 5 Sekunden beim Post-Screen eingestellt. Somit komme ich auf die dort abgezeigte Zeit.

Aber hat das irgendeine Relevanz für deine Kaufentscheidung? Wie oft am Tag startest du deinen Rechner neu, dass eine Verdopplung der Zeit (im Sekundenbereich) ins Gewicht fällt?

Hat nur minimale Relevanz bei der Kaufentscheidung. Wollte mir sowieso das Pro3 holen, aber ich hatte das Extreme 4 im Auge. Denke mal es bleibt dann wohl beim Pro3.

es gibts unglaublich viele Gründe das extreme 4 zu hohlen :P so ein schwachsinn wie post-screen zählt aber nicht wirklich :P qualität der Bauteile, Anschlüsse und Spannungsversorgung sind deutlich besser und sollten dementsprechend erwähnt werden ... das mit dem POst-screen ... scheiß drauf :P

ansonetn solltest du dir lieber das MSI anschauen, dinge wie Stromverbauch sind zwar auch nicht weltbewegend, doch bei 30-40Watt ist es durchaus erwähnenswert!

gerade das MSI Fazit ist für "Einsteiger besonders erwähnenswert!"

The MSI Z77A-GD65 is an easy to use product that has all the video outputs. As a kicker, it uses the lowest voltage at load than any other motherboard.

Dafür ist das MSI fast doppelt so teuer wie das Asrock Z77 Pro3. Letztgenanntest MB habe ich übrigens seit letzter Woche und bin auch relativ zufrieden.. ich habe jedoch nirgendwo etwas über dessen Stromverbrauch gelesen. Hat da jemand etwas?

Wie wärs dann mit nem Board wie dem http://geizhals.at/de/746834? wenn du was ordentliches willst würde ich zum extreme 4 greifen. Betreibst du deinen PC hauptsächlich als plug and play ohne dich großartig damit zu beschäftigen (und ohne/nur wenig OC) ist das Pro3 ausreichend!

Zuletzt bearbeitet:
Kostet doch genau so viel wie das Pro3. Ob das jetzt besser ist oder schlechter kann keiner sagen. Bei dem MSI Modell wird, genau wie bei dem Pro3, an anderer Stelle gespart worden sein.

alleine schon die popelige CPU Spannungsversorgung + Kühlung beim Pro3 spricht Bände! Das Boardlayout vom Pro3 ist auch nicht so der Burner! Das MSI hat 5 Lüfteranschöüsse davon 3 PWM, sowie 2 USB also auch DVI hinten an der Blende mehr!

das Asrock hat dementsprechen nur Nachteile (wobei es etwas kleiner ist, was aber auch in weniger Platz für CPU Kühler resultiert. Die SOftware gimmicks bei Asrock sind ebenfalls hevorragend und "Idiotensicher".

Trotzdem würde ich zum MSI greifen, es ist einfach besser!

@ Inecro-manI

deshalb gibts Boards mit mehr und mit weniger Ausstattung. Ich hab z.B. das Gehäuse von Fractal Design gekauft. Dabei ist eine Lüftersteuerung für die zwei Lüfter, und der CPU Lüfter kann man auch beim billigst Mobo immer einstecken. Braucht es mehr Lüfteranschlüsse, ausser man will extrem OC betreiben?

Aber ich geb dir Recht, das Asrock ist echt mikrig ausgestattet. Gerade mal zwei Sata Kabel sind dabei. Das Board ist aber in Ordnung finde ich.

Zurück
Oben