Z77 Pro3 : welche Treiber "muss" man installieren?

DonCorleone

Ensign
Hallöchen,

wisst ihr welche Treiber man installieren muss oder sollte und welche nicht?

Folgende stehen auf der Herstellerseite zur Auswahl:

Treiber für Realtek High-Definition-Audio
CIR receiver-Treiber
INF-Treiber
Intel Management Engine-Treiber
Intel Smart Connect-Treiber
Realtek Netzwerktreiber
AppCharger
Lucid Virtu MVP
SATA RAID-Treiber
Intel Rapid Storage Technology-Treiber
Intel USB 3.0-Treiber
VGA-Treiber

oder Link: http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?cat=Download&os=Win7&Model=Z77 Pro3

Vielen dank schonmal

Wichtig sind:

Chipsatz-Treiber
USB 3.0 Treiber
Reaktek Sound- und Netzwerk Treiber
und wenn genutzt wird die Grafikkartentreiber der integrierten GPU im Prozessors(wenn der Z77-Chipsatz die nutzen kann?)

Du solltest auch mal im Geräte-Manager von Windows schauen welche Geräte noch nicht installiert sind.

Hey :D

betreibe das selbe mainboard, und ich habe nur den Grafikkartentreiber instaliert, sonst keinen und es funktionier alles !! ;)

Danke schonmal und welche sind die Chipsatz-Treiber?

Nachtrag:

Ok habs is der Inf-Treiber richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist der INF Treiber. Chipset Treiber sollte man immer installieren, sonst könnte manchmal passieren das man deswegen Bluescreens kassiert.

Hmm hab jetzt schon mehrmals Windows 7 neuinstalliert.

Jetzt grad eben, kam zum ersten mal eine Fehlermeldung als ich versucht habe den VGA-Treiber zu installieren?

Und zwar:

"Das System erfüllt nicht die Mindestanforderung für die Installation der Software"!!!??

What the Hell?
Hilfeeeee
Ergänzung ()

leck mich doch am Ars... heute geht ja mal garnichts installier ich halt ein drittes mal neu..............

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung kommt meistens nicht vom VGA-Treiber, sondern vom RST. Biste Dir da sicher was Du installierst, und ob Dein Festplatten-Controller auch im AHCI-Modus ist, bzw. ob Dein Systemlaufwerk am richtigen Controller steckt? Steht im Handbuch.

sry ich bin nicht so der Profi, was ist RST??
Und ansonsten: bis jetzt hat alles immer geklappt so wie ich die treiber installiert hatte... und auf einmal nichtmehr.
Ich hab jetzt "nochmal" neuinstalliert und bin grad beim treiberdownloaden .....mal gucken obs jetzt geht, hoffentlich!

RST ist der Intel-Treiber für die SATA-Controller
Rapid Storage Technology-Treiber (Die Anfangsbuchstaben geben die Abkürzung)

ja und soll ich den RST jetzt installieren oder nicht?
UNd wenn ja vor dem VGA oder danach?

Danke!

Die Reihenfolge ist völlig egal.
Du MUSST nicht, Du kannst.

Aber worauf ich hinauswill: Wenn der Treiber sich nicht installieren lässt, DANN hast Dein Bios nicht optimal eingestellt. Dann laufen nämlich Deine Festplatten
a) Im Langsam-Modus
oder
b) am langsamen Controller

Deshalb mein Vorschlag: Blick ins Handbuch, das Deine nichtgenannte Hardware (Festplatten/SSDs) auch am schnellen Controller (SATA6G) hängen, und dieser nicht im IDE, sondern im AHCI-Modus ist.

Also wie gesagt bis jetzt hat immer alles funktioniert!!
Ich weis nciht warum auf einmal nichtmehr..
Ich hab ne SSD und ich werd jetzt mal ins Bios schauen wie die Einstellungen da sind vieleicht hat ja ein Virus irgendwas verändert.

greets
Ergänzung ()

Boar eh ich tick aus scheiss unzuverlässige Computer die machen echt was sie wollen!!!!!
Aaahhhhhhhhhhh
Also ich war im Bios alles was ich da jetzt gemacht hab war die Bootreihenfolge auf AHCI zu ändern.

Also ich weis grad ncihtmehr weiter das ding is niegelnagelneu:

Mainboard: Asrock Z77 Pro3
Cpu: Intel 3570k Ivy
Hab immer die integrierte Grafikeinheit benutzt bis jetzt.

Ich hoffe man kann mir helfen ansonsten schick ich das Zeug zurück!

Zurück
Oben