Z77X-UD3H WiFi - mit USB 2.0 Windows 7 installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kenjy

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Gigabyte Z77X-UD3H mit WiFi. Folgendes Problem. Am I/O Panel sind ja nur USB 3.0 Ports. Wenn ich das Windows 7-Setup starte, kann ich weder meine USB 2.0 Maus, noch meine USB 2.0 Tastatur nutzen.
Im Bios funktioniert beides problemlos. Wie soll ich nun bitte Windows 7 installieren, wenn ich keine Maus und keine Tastatur nutzen kann?:freak:

Du musst die Intel-USB3-Ports nehmen, bis du für die VIA-Ports den Treiber installiert hast. Sowohl intern als auch extern sind Ports von beiden Controllern vorhanden. Ich konnte im Handbuch nicht finden, welche Ports zu welchem Controller gehören.

Außerdem könnten die xHCI-Einstellungen im BIOS eine Rolle spielen. Du solltest einfach mal ein wenig damit experimentieren, bis hier jemand endgültig was dazu sagen kann.

Nachtrag:
Die VIA Ports sind die beiden (?) unter dem PS/2 Anschluss. Die anderen vier sollten also funktionieren.
To install the PC, you'll need to plug your USB mouse/keyboard into the USB 3.0 ports under the LAN jack. Gigabyte add a sticker to stop confused users from going crazy, but still...
http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleid=2653&page=2
GBTZ77Zud3h_via-usb3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke für die Antwort. Habe es nun hinbekommen, indem ich die beiden USB 3.0 Ports unterhalb des LAN-Ports genommen habe. Ich habe nun aber ein weiteres Problem. Ich habe einen USB 3.0 Stick. Wenn ich den USB 3.0 Treiber von Intel installiert habe und den Stick in einen der Ports, unterhalb des LAN-Ports anschließe, sagt mir Windows, dass der Stick schnellere Transferraten unterstützt. Wie kann das sein, wenn die Treiber für USB 3.0 installiert sind?

Guten Morgen Kenjy

gerne will ich dir helfen, Welches OS hast du ? Welche Version von Treiber sind installiert? Welchen USB Stick hast du genau?

Wenn du eine schneller Lösung willst kannst du auch kostenfrei unsere Technik anzurufen

Technische Hotline in Hamburg : 0402533040 (Via Taste sich verbinden lassen)

Gruß GBTTM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben