Zack war das Inet weg

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Hallo,
da ich mich in dem Bereich eigentlich so gut wie nicht auskenne frag ich einfach mal hier.

Seid heute, ehm...17.00 habe ich kein internet mehr.
Die beiden PCs die am Switch ( Router..ka)
angeschlossen sind haben beide kein kontakt mehr zum internet.

hab den router mal resetet, pc neugestartet...verkabelung geprüft...
nix gefunden.

habe netcologne...

was sollt ich machen?

achja bin jetz mit meinem surfstick on

irrgendwelche wartungen vom provider ??
Sonst sehe ich da keinen grund warum du kein inet hast. Auch schön brav alle rechnungen bezahlt ??^^

ja an den rechnungen wirds nicht liegen....
HOFF ich mal xOOOO

mit wartungsarbeiten hab ich das auch schon versucght zu erklären..aber nix offizielles gefunden -.-

Zack war da ein Idee,
Netcologne anrufen? Ach nee, viel zu einfach, lieber hier fragen.

Dann frag mal deinen provide wieso du kein internet mehr hast. So wie ich das verstanden habe, habt ihr im ganzen haus kein net zugang, am pc wirds da nicht liegen..
Relativ ausgeschlossen ist auch dass das gerät defekt ist..
Ach ja da hat sich einer schon früher gemeldet ^^:D(warum anrufen wenn bei CB suport garatis ist ne??^^)

Zuletzt bearbeitet:
anrufen tuh ich morgen...wollt mir jetz noch ein paar infos vllt noch einholen...
aber solche kommentare sind ma wieder PcForen typisch xP

take ist easy..
aber ich bin der meinung da weiss nur dein provide was los ist.. Viel bewirken können wir hier nicht..oder vieleicht doch..:freaky:

ich sag doch garnix xP

ehm...ja vllt gibs ja so ne geheime netzwerkinformatiker handbewegung und alles läuft wieder xP

*wusch* Es läuft wieder....

Ne auch ich kann dir zu nem Anruf raten... :x

also ich hab gestern mal angerufen und der nette herr am Telefon meinte er führt mal ein Port-Reset durch. Keine Ahnung was das bedeutet, gebracht hat es erstmal nix.

Hab dann mal alles ohne Router versucht, sprich direkt vom modem in den PC und manuell eingewählt.
Das hat geklappt....
Also sitz ich nun vorm PC und hab wieder internet. Nur halt auf einen PC begrenzt und mit manuellem einwählen....

Demnach....Router kaputt?

DU hast also nen extra Modem ?

Welchen Router hast du ?

levelOne---- FBR- 1418TY

modem wurd von netcologne gestellt..

Schonmal den Router auf Werkseinstellungen resettet?

Hmmm, klingt nach Umtauschen ^^ Was sagt denn das Log des Routers ?

ka..konnt ich nichtn einsehen...der hat sich iwie auch nach mehrmahligen reseten einfach immer festgefahrn...

welchen neuen könntihr mir denn empfehlen?

FritzBox .. Teuer aber gut oder halt nen DLINK ohne Modem, sind recht Preiswert.

Bei ner FritzBox nimm eine die das hat was du brauchst, beim D-Link is der 655 sehr gut ! (Oder 855.. jeh nach Geld ^^)

was sind denn die kriterien....

also was router angeht, hab ich GARKEINE ahnung..

haben bisher kein wlan genutzt....aber wär ne ganz nette ergänzung...wenn auch kein muss

Gigabit LAN ist nett, und Erfahrungsberichte von Usern zur Stabilität sind wichtig.. Der Rest ist MIR relativ egal ^^

Zurück
Oben