klick, zack der PC ist aus und startet neu

ich habe jede mögliche slot kombination durch gespielt und immer mir dem selben Ergebnis, sobalt es zwei rtx sind geht er aus! so jetzt hab ich ihn wieder zusammen gebaut ... ich mach das jetzt mal mit dem CSM im bios
Ergänzung ()

die CSM Einstellungen haben alle keinen Erfolg gezeigt
Ergänzung ()

die CSM Einstellungen haben alle keinen Erfolg gezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Mehr doofe Ideen hab ich jetzt auch nicht. Vielleicht gibt's noch ne andere Bios Einstellung die helfen kann. 🤷‍♂️
Ohne Brücke muss es ja auch gehen.
Deswegen wäre wieder das Augenmerk in Richtung NT. (Und danach mb/CPU, auch Wenns einzeln geht.)

Aber vielleicht hat einer ja noch zündende Idee.
 
Danke für deine Hilfe :-) vielleicht ist es ja das Netzteil am Freitag oder Samstag kann ich dazu mehr sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
hallo, sooo heute ist das neue Netzteil Angekommen ( Corsair HX1200i ) und was soll ich sagen "klick, zack der PC ist aus und startet neu" :-( also am Netzteil liegt es nicht... Woran kann es denn liegen,
am Motherboard: Gigabyte Z87X-UD5H (Rev. 1.x) oder am Processor: i7-4770K @ 3.5GHz oder doch an den Bios Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also zwingend die Karten müssen jeweils in den oberen und untersten PCI - E Slot.
Wenn die als SLI Laufen sollen, zusätzlich mit Brücke.
Der mittlere Slot geht nur Solo oder mit 3 Karten

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Du hast Recht in den ersten und mittleren Slot.

Hast du beide Karten mal einzeln jeweils laufen lassen ?
 
müssten die Karten nicht auch ohne Brücke starten ? meine alten konnten das, nur für die SLI aktivierung in Windows war sie nötig.
 
Hallo,

ja das muss auch ohne Brücke gehen. Teste mal beide einzeln ob die wenigstens solo laufen.
 
Einzeln funktionieren Beide. In Slot eins und auch in Slot zwei
 
Ok, wie sieht es aus wenn du Windows testweise bis zum Code mal versuchst neu zu installieren. Wenn du da ein Bild hast wird es helfen Windows neu zu installieren.
 
Also ich komme mit zwei Karten nicht mal bis in den Bios aber ich versuche jetzt mal Windows neu auf zu setzen....
 
also neue Festplatte rein, Windows aufgespielt, zweite Karte eingebaut und der Fehler bleibt bestehen... was kann das nur sein ?
 
Hi,

puhh eventuell kommt das Bios mit den neuen Grakas net klar. Aber bin da auch überfragt.

Mal mit Gigabyte telefonieren. Würd ich zumindest mal versuchen.
 
Zurück
Oben