kein inet+telefon

Zyrus1983

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
169
hallo zusammen,
seit gerade eben funktioniert mein internet
und telefon nicht mehr.
anbieter: neckarcom
router: Fritzbox 7390 (os aktuell)

nach einem neustart über fritzmenü wurde mir angezeigt das er zwar verbunden ist mit xx Übertragung aber keine verbindung zum inet.

bei der Diagnose ebenfalls über fritzmenü fand ich die meldung: dhcpv4 no answer on discover.

pc hängt direkt am router.

habt ihr vlt ne idee was das sein kann?

grüsse
zyrus
 
da häng ich paralell in der warteschlange xD
aber dann bin ich ja auf em richtigen weg
 
nochmal neu starten?
wenn du alle unterlagen hast zum neu einrichten (bitte vorher prüfen), router werksreseten und neu einrichten.
rest kann nur der Provider prüfen.
 
so, problem dem anbieter bzw. dann dem Techniker geschildert. wird "sofort" weitergegeben xD wie immer halt.
chance gering das ich heute noch ne rückmeldung erhalten werde.

ich werd jetzt bis morgen warten und wenn dann keine antwort vom provider kommt, reset ich die box (@sasi black: danke für den Tip)
und dann ma weiter schauen.

danke euch
 
Fummel nicht zu viel an den Geräten herum, wenns plötzlich nicht mehr geht, nicht gleich Windows neu installieren.
Warte bis morgen, fast immer ist morgen früh alles wieder gut, in der Zwischenzeit einen LTE-Stick verwenden.
 
Richtig. Noch nie hat sich ein Problem bei mir nur durch einen Werksreset des Routers lösen lassen. Es sei denn natürlich, man hat irgendwas verstellt und hat jetzt vergessen was. :p
Ein Neustart reicht in der Regel.
Hilft der nicht, dann ist der Provider Schuld.

Auf keinen Fall sollte man wild alles resetten und neu einrichten. Das macht meist viel Arbeit und bringt absolut nichts.
dhcpv4 no answer on discover.
Müsste so veil heißen wie, "ich hab zwar Internet gesehen, aber ich bekomme keine IP zugewiesen". Der DHCP Server sitzt aber im Verteiler des Providers, nicht in deinem Router. In so fern kannst du nichts falsch bei dir einstellen.
 
ja, deswegen wart ich ja bis morgen. und router reseten und neu einrichten wär auch nicht das problem vomknoff hoff her ;) aber darauf hab ich heut schon mal gar keine lust mehr deshalb wie gesagt, warte bis morgen.

wegen der meldung und ip:
das hat der techniker au gemeint das da eon Fehler bei der ip ist.
 
Ist zwar schon etwas her aber ich hatte mich entschlossen das mal zu machen...also komplett alles auf Werkseinstellung und alle erfordentlichen Daten neu eingegeben und schwupps ging es wieder. Ansonsten eben warten ob sich was ändert oder den anderen Tips hier nachgehen.
 
Smily schrieb:
Richtig. Noch nie hat sich ein Problem bei mir nur durch einen Werksreset des Routers lösen lassen.

Mag bei dir so sein ... man sollte aber immer Bedenken welcher Router bei welchem Anbieter verwendet wird da kann sogar der Anbieter Updates zum Router schicken und den gut verstellen. Dann schaut man doof aus der Wäsche.
 
nochmals vielen dank für eure tips und Meinung.
ich halt euch auf dem laufendem
Ergänzung ()

so,
noch immer keine ip bekommen.
gerade wieder mit einem techniker geredet und anscheinend muss ich warten, bis ich eine ip zugewiesen bekomme..wie lang kann den sowas bitte dauern?
 
Zyrus1983 schrieb:
gerade wieder mit einem techniker geredet und anscheinend muss ich warten, bis ich eine ip zugewiesen bekomme..wie lang kann den sowas bitte dauern?
Ca. 2 Sekunden. Und das hätte ich den Techniker gefragt. Weil da stimmt was nicht.
Hat er jetzt gesagt, dass es an denen liegt?!
 
falls es nicht sofort funktiioniert würde ich den Router neu starten so das dieser nochmal aktive versucht ne IP zu erhalten.
 
hallo leute,

also seit 13.40uhr wieder online laut fritzbox.
läuft soweit alles, nur meine normalerweise vorhandenen 46,8Mbit
sind momentan nur bei 32,1 Mbit.

hatte ich aber schon paar mal, am nächsten tag bzw. nach einem neustart der box springts
dann wieder auf die +/- 46Mbit. mal den tag noch abwarten.

auf jeden fall blieb mir ein werksreset erst mal erspart.

@mtbriderlm: leider kann mir die telekom in meiner strasse nur dsl 6000 anbieten und kabel
gibts bei mir auch nicht in de strasse -.-

@ Smily: eine wirkliche erklärung an was das lag hab ich nicht bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwiegereltern sind auch bei Neckarcom und das Netz ist alle 10 Tage für 4-24h weg. 2018 ganz übel bisher. Geht garnich, jedesmal liegt es am IPv4 Discover. Fritz Neustarten usw hilft nicht, DSL an sich ist auch da aber eben kein Internet da quasi nur Leitung und kein Protokoll.

Telekom geht hier wohl nicht oder nur mit 6 statt 16 MBit. Ich werd das aber nochmal schauen. Ich kenn jedenfalls keinen unzuverlässigeren Anbieter als Neckarcom.
 
Zurück
Oben