Shadow16 schrieb:hi
also manchmal muss ich schon lachen was die leute im leben für vorstellungen haben was das verdinen betrifft! die meinen ich hab studiert ich muss dann auch viel verdienen das ist defenetiv quatsch,
Das duerften die meisten wissen, die ein Studium schon hinter sich haben.
Aber sag das mal unserem Ex-Bundeskanzler, wie war das noch (sinngemaess): "Studienzeiten sollen bei der Rentenberechnung nicht mehr beruecksichtigt werden, weil die Leute haben das ja gar nicht noetig, weil die ja Unmengen verdienen nach dem Studium."
Ich haette mich totgelacht, wenn's denn nicht so traurig gewesen waere.
Shadow16 schrieb:,der deutsche staat geht den bach runter und damit auch die firmen
Der Staat ja, aber bei den Firmen trifft das nicht generell zu. Stichwort: "wir muessen unbedingt noch 10000 Leute entlassen, um unseren Reingewinn von 4 Milliarden auf 5 Milliarden zu erhoehen, wegen der Aktionaere."
Es zeigt sich hier nur zu deutlich, dass unser Wirtschaftsystem von vorne bis hinten faul ist.
Dabei waere das recht einfach gesetzlich zu regeln: Firmen die Arbeitsplaetze durch Wachstum schaffen bekomme Steuererleichterungen und Firmen die Arbeitsplaetze vernichten (oder ins Ausland verlagern) werden dafuer mit hoeheren Steuern belegt.