News Zahl der Informatik-Studienanfänger legt zu

DaveStar schrieb:
Umgekehrt ist logisches Denken für die Mathematik sicher von Vorteil, aber auch der Zusammenhang in dieser Richtung wird meiner Meinung nach übertrieben.

Mathematik hat sehr wohl eine unabsehbare Verknüpfung zur Logik. Bestes Beispiel: Mengenlehre. Etwas exotischer: Beweistheorie.
Unter Logik stellen sich viele gleich etwas mit Junktoren und Wahrheitswerten vor, aber das ist nur ein Teil der Logiklehre.

CapFuture schrieb:
Solange man uns (angehende) Informatiker nicht mit Programmierern verwechselt, ist alles im Lot.

lol, ja. Da musste ich jetzt ordentlich grinsen :D .

CapFuture schrieb:
Dijkstra hat mal gesagt "Informatik hat soviel mit Computern zu tun, wie Astronomie mit Teleskopen".

Der hat auch so tolle Graphenalgorithem geschaffen :cool_alt: .

Drullo321 schrieb:
Tja ich hätte es auch gewählt, wenn ich nicht leider für mich persönlich festgestellt habe dass es mich zwar interessiert (programmieren etc), ich aber total unbegabt darin bin (während meiner 4 Jahre Informatik aufm Gym gemerkt. ;)

Achja und nach ihrem Studium (4-5 Jahre) braucht keiner mehr Informatiker xD. Ich erinnere nur an die Ärze und Lehrerwellen der Vergangenheit

Ja das hab ich auch gedacht, damals ... inzwischen hab gemerkt dass ich falsch lag :schaf:

Zurück
Oben