Drullo321
Captain
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 3.662
Tronx schrieb:Warum ich das hier erzähle, als jugendlicher hatte man sich so seine Gedanken gemacht und da gabs eben nur DIE Fächer die "In" waren, Informatik, Jura, BWL. Ich gebe jedem dies als Tipp mit, vllt auch mal was anderes zu probieren, auch wenn man auf PC&Co steht. Diese Einsicht hatte ich früher nicht, denn letztendlich geht es um Geld zu verdienen, kaum einer Arbeitet aus Spaß, denn wenn man hauptberuflich etwas mit PC zu tun hat und das auch noch im Stress, dann will man zuhause davon nichts mehr wissen. Zumindest kenne ich das so aus anderen Bereichen.
Absolut richtig (wobei ich hatte VWL/BWL mir erst auserkoren). ALso sprich man versucht irgendwas mit Geld zu machen. Aber seit ich davon ab bin (so ab 12ter) und bin letzlich bei dem geilsten was es gibt (zumindest für mich) gelandet. Magister Sozi mit Poli und Philo.
Eben kein stupides Auswendig lernen von Dingen sondern das praktische Nachdenken, das Auseinandersetzen und die Suche nach der Wahrheit. Was nützt mir Geld wenn ich tot bin
Und ist auch kein toter Zweig.