News Zahlreiche Casemods auf der Gamescom 2011

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
7.018
Jedes Jahr findet auf der Spielemesse Gamescom die „Deutsche Casemod Meisterschaft“, kurz DCMM statt. Bei der Veranstaltung arbeiten verschiedene Teams an zahlreichen Gehäusen, die von kompletten Eigenentwicklungen bis hin zu modifizierten, gewöhnlichen Gehäusen gehen.

Zur News: Zahlreiche Casemods auf der Gamescom 2011
 
N

noman_

Gast
Den Warhammer 40K-Mod und den Companion Cube finde ich gut :). Auch wenn Modding an sich nicht so mein Ding ist...
 

dooz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
275
Der companion cube ist ja der Hammer! :D

Oh man, bei sovielen genialen Mods kribelts mir richtig in den Fingern. Da möcht ich direkt den Dremel und nen Stück Holz ausgraben ^^
 

addicT*

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.403
Yeah! Der Companion Cube fetzt! :D
 

Wesir

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
529

rindorbrot

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
827
Ausser dem Companion Cube fand ich jetzt nichts wirklich interessant.
Trotzdem habe ich große Achtung vor allen Moddern, ich bin da nämlich total unbegabt^^
 

Noxus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
408
Es sind sehr geile case mods dabei auch wen der ein oder andere natürlcih heraus sticht

Respeckt an alle die dort vertrete sind
 

IIRedNaxElaII

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
150
Ich finde das da kein Case dabei ist, dass auch nur annähernd richtig gut aussieht.

Den Portal Cube finde ich ja noch lustig, aber der Rest ist einfach nur daneben.
Naja mag auch daran liegen, dass ich nicht solch ein Modfraggle bin, wie die Leute auf den Bildern.

Wenn man sonst nichts besseres zu tun hat... :n8:
 

Sputnik 1

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.416

Bio-Apfel

Banned
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
851
Ich finde das da kein Case dabei ist, dass auch nur annähernd richtig gut aussieht.

Den Portal Cube finde ich ja noch lustig, aber der Rest ist einfach nur daneben.
Naja mag auch daran liegen, dass ich nicht solch ein Modfraggle bin, wie die Leute auf den Bildern.

Wenn man sonst nichts besseres zu tun hat... :n8:
Dann bist du wohl nur ein fraggle, der gern andere mies macht.
Wenn man sonst nichts besseres zu tun hat...

Ich finde die arbeiten toll, vor allem die nicht aggro-prollo-designs.
In jedem fall cool, was die handwerklich draufhaben.
 

ULKi22

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
653
@Sputnik1 : Ist dir aufgefallen dass dem Case gut die Hälfte an Höhe fehlt?? Auf PCGH gibts das Tagebuch dazu, also mach selbst entweder was besseres, oder gibt nicht so nen Dünnschi** von dir -_- :mad:

Ich finde vorallem das erste Case richtig spitze, steckt bestimmt ne Menge Arbeit dahinter, die natürlich diese ganzen nörgler nicht nachvollziehen können, weil sie ja alles natürlich so viel besser machen können
 

w0nd4bra

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.331
der teils kreativen Casemods aufgenommen.
auch wenn es ne Menge arbeit ist, aber der Satz passt schon, wenn es alle Mods sind
Ich denke, ich bin da zu besessen von, dass ein Case noch ein Case sein soll (oder als solches zu erkennen sein soll) und nicht mit kleinen Miniaturplastikröhrchen/-figürchen übersäht sein sollte.
Ist mein persönliches empfinden.

Gab aber schon bessere Meisterschaften.
Rezession halt ^^
 
R

r00ter

Gast
handwerklich war der 40k und der cube schon gut optisch aber auch nix besonderes. der rest sieht für mich auch eher nach unterer schiene aus. das man auf den messen meist eh nur murks zu sehen bekommt is ja nix neues aber das is ma n neuer record. in den casecon/mod foren lacht man sich sicherlich schlapp über den gezeigten mist. da waren die vonner ifa ja noch besser.

der cube is imho alter käse und wurde schon oft umgesetzt http://www.hlportal.de/?site=image&do=showimage&image_id=21857
 

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
12.301
das airbrush von dem corsair 800D ist ja mal endgeil ^^
 

Terether

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
253
Der companion cube ist ja der Hammer! :D

Oh man, bei sovielen genialen Mods kribelts mir richtig in den Fingern. Da möcht ich direkt den Dremel und nen Stück Holz ausgraben ^^
Leg Dir doch beides ins Schreibischschublädchen :) Suchtbewältigung muss nicht zum Problem werden *fG*

Sieht alles wirklich gut aus und Respekt vor der Leistung und den Ideenreichtum.
Der Cube gefiel mir auch am besten.
 

Sputnik 1

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.416
@Sputnik1 : Ist dir aufgefallen dass dem Case gut die Hälfte an Höhe fehlt?? Auf PCGH gibts das Tagebuch dazu, also mach selbst entweder was besseres, oder gibt nicht so nen Dünnschi** von dir -_- :mad:
Sorry ich wollte niemanden beleidigen und auch nicht sagen, dass so ein Mod (sei es nur das kürzen eines Cases sein, was jetzt auch nichts neues mehr ist) pillepalle ist und keine Mühe und Zeit kostet.

Aber auf den ersten Blick sieht es echt wie das Stock aus, welches ja auch schon relativ kompakt ist

Sputnik
 

SunnyboyXP0

Commodore
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.669
Das erste Case finde ich mit Abstand am besten. Es sind sehr viele Details herausgearbeitet und das von handwerklicher Güte. Die übrigen Gehäuse finde ich meist nicht sooo toll, aber Respekt an alle Bastler. :)
 
Top