Zahlt ihr mit EC-/Kreditkarte oder bar?

Womit bezahlt ihr eure Einkäufe im Laden?

• Umfrageteilnehmer
    56
Ich suche mir mein Obst, Gemüse und Eier(packung) auch lieber selbst heraus, dennoch ist mir letzte Woche passiert, daß ich ein Netz mit 4 verschimmelten Mandarinen erwischt habe, das ich aber umgehend wieder getauscht habe.
Das mit dem selbst abwiegen finde ich nervig, da z.B. die Waage die Ware nicht immer erkennt, sich anstellen muss oder erst an der Kasse feststellt, daß man, oder andere Kunde, das wiegen vergessen hat. Ausserdem muss der Markt auf die Ehrlichkeit ihrer Kunden zählen, eigentlich sehr nett wenn sie soviel Vertrauen haben, andererseits wird für den Kunden unbewusst Arbeit ohne Entgelt aufgehalst.
Irgendein Futzi hat es wohl durchkalkuliert, daß es günstiger ist Waagen mit Drucker hinzustellen inkl. Wartung, als wenn Kassierer/innen an der Kasse wiegen täten.

Zurück zum Thema, bei Einkäufen unter 10€ zücke ich das Bargeld raus, darüber alles mit EC, soweit es akzeptiert wird.

Das mit den sehr kleinen Flächen nach der Kasse finde ich auch furchtbar, dabei kaufe ich sehr selten größere Mengen ein. Es stresst einfach nur, gerade wenn man nur soviel kauft, dass man eigentlich keinen Wagen brauchen würde - mit der Minifläche wird's dann schwer...

Ich nutze Bargeld & EC(Maestro)-Karte beim offline einkaufen, dabei überwiegt keins von beiden deutlich. Kreditkarte hab ich auch, nutze ich fast nur zum Bargeld abheben und sonst ab und zu mal für einen Mietwagen oder so.

im geschäft: bis 5€ bar, alles drüber EC (die meisten geschäfte akzeptieren leider keine kreditkarte :freak:)
online: bei amazon kk, alles andere entweder per paypal (ausgleich findet dann über kk statt) oder direkt mit kk

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell mit Karte, außer wenn man Trinkgeld geben kann, dann bar weils schneller geht :p

Das ist sowieso etwas was mich stört, bei größeren Beträgen habe/nehme ich mir auch die Zeit mal 2min an der Kasse zu stehen um zu unterschreiben oder meine Pin einzugeben, aber bei Beträgen von 12€ oder so nervt das einfach nur, aber Barzahlung geht ja leider auch nicht wirklich schneller.

Heyho...
Ich benutze meistens die EC Karte. Habe zwar immer Bargeld dabei, aber wollte nun auch nicht mit 500eur in der Tasche rumlaufen wenn ich mal Shoppen gehe :)

rl-Käufe meist mit EC-Karte
Internetkäufe bei Amazon über Lastschrift
lebensmittel.de-Käufe ebenfalls Lastschrift
Kleinkram (ebay usw.) bis max 30 Euro über Paypal.
Größere neue Sachen außerhalb Amazons ausschließlich per Nachnahme
Google Play Sachen gezwungenermaßen über KK (nur aus diesem Grund hab ich eine.)

Zurück
Oben