Zahnzusatzversicherung für unsere Tochter

4Helden

Lt. Commander
Moin zusammen und ein frohes neues,

würde für unsere 14 Jährige Tochter gerne eine Zahnzusatzversicherung abschließen.
Deutet alles darauf hin das sie vermutlich eine Zahnspange braucht.
Hat jemand Erfahrungen mit Maxcare?
13,30€ finde ich für den Topschutz eigentlich ok.
Aber wird da auch wirklich alles zu 100% übernommen?
Was kostet in der Regel so einen Lose oder Feste Zahnspange überhaupt?

Mir fällt deren Werbung immer unangenehm auf mit
  • Bis zu 100% Erstattung
  • Bis zu 200 € Prophylaxe pro Jah

Das Risiko ist geringer als die Versichere einen Weissmachen wollen (meine drei Kinder waren aus reiner "Angst" auch extra versichert) das 4te, Bonuskind, ist nicht extra Versichert

vkl. https://www.verbraucherzentrale.de/...und-zusatzkosten-beim-kieferorthopaeden-12836

Diese Regelung gilt für Kinder und Jugendliche. Eltern müssen für ihre Kinder einen Eigenanteil von 20 Prozent selbst übernehmen. Er wird von den Krankenkassen am Ende einer erfolgreichen Behandlung erstattet.

Ahoi D.

Denke unsere Tochter liegt da nicht im Bereich von KIG3-5. Daher würde die GKraKa dort nicht übernehmen.
Die Angabe bei der Versicherung mit bis zu 100% liegt daran das es Unterschiedliche Pakete gibt.
Nur beim Exclusivschutz werden 100% übernommen.

Habe mit denen keine Erfahrung aber vielleicht einen Tipp. Ich habe das Kleingedruckte bei meiner Versicherung nicht so genau gelesen. Die baut sich langsam auf und ist dann bei 1800€ oder so gedeckelt. D. H. Ich bin jetzt zehn Jahre bei denen aber der Versicherungsschutz steigt nicht mehr. Irgendwie doof. Aber wenn ich kündige ist alles weg und ich bin halt zehn Jahre älter jetzt.

„test“ kann man mit bibliotheksausweis via onleihe gratis lesen. und den gibt es billig - und bei manchen bibliotheken sogar gratis - und filmfriend gehört dann auch dazu ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Zurück
Oben