Zalman CNPS 9700 LED (LED auschalten?)

BullDozeR31

Cadet 4th Year
Hallo

Kann man bei dem Zalman CNPS 9700 LED die blauen LEDs auschalten? Ich habe eine rote Gehäusebeleuchtung und könnte auf einen blauen CPU-Lüfter gerne verzichten.
Falls dies nicht funktioniert könnte ich dann doch noch den Zalman CNPS 9700 NT mit PWM Steuerung nehmen. (Zalman CNPS 9700 NT mit PWM-Steuerung - Brack.ch)
Doch diese Farbe errinert mich nicht an Kupfer... oder ist das nur ein "überzug" über das Kupfer?

Die LEDs kannste sicher irgendwie abklemmen, sollte kein Problem sein. Der 9700 NT besteht glaub auch auch Kupfer und Aluminium, mit nem Überzug. Und der leuchtet grün, sieht bei roter Gehäusebeleuchtung dann auch scheisse aus :-D

Der Zalman CNPS 9700 NT besteht auch aus Kupfer, welches allerdings vernickelt ist, daher die Farbe.
Dir ist aber schon klar, dass der Zalman CNPS 9700 NT dann grüne Leds im Lüfter hat!?

Junge kauf die was vernünftiges wo du deinen Lüfter nachher selbst anpassen kannst, a la Towerkühler
Scythe Mugen oder Mine oder sowas ;)

towa schrieb:
Junge kauf die was vernünftiges wo du deinen Lüfter nachher selbst anpassen kannst, a la Towerkühler
Scythe Mugen oder Mine oder sowas ;)

Sorry, aber wenn ich sowas lese, stellen sich mir die Nackenhaare zu Berge...
Es gibt auch Leute, denen es NICHT möglich ist, einen Towerkühler auf Grund der Gehäusebreite einzubauen.

Des Weiteren ist die Kühlleistung vom Zalman nicht wesentlich schlechter als z.B. beim Mugen! (auch bei geringeren Drehzahlen)

Dafür bekommste den 9700 niemals silent, was für mich ein KO Kriterium ist....

Zalman ist doch auch viel zu Laut, die dinger nerven einfach nur!

Auf Vollast ist er zu laut, aber ich würde dann frecherweise sagen dass eure CPU zu heiß wird bzw. euer Tower zu schlecht durchlüftet ist...

Den Lärm des Zalmans wird wieder durch den Lärm der Grafikkarte ausgeglichen^^
Und die Leistung des Zalmans gehört zu den besten. Lüfterlosen Betrieb wird es bei Idle wohl kaum geben, doch ich meine das Netzteil und die Grafikkarte machen auch Geräusche und im Idle-Modus macht auch der Zalman nicht mehr Lärm als mein Netzteil oder Grafikkarte.

Moin,moin
Wenn du ein büschen mit nem Brateisen (Lötkolben) umgehn kannst: blaue LED raus, rote LED rein.
solange das Teil ausgebaut ist kannst nichts kaputt machen.:evillol:

Zurück
Oben