News Zalman CNPS10X Optima II RGB: 10 Jahre alter CPU-Kühler als RGB-Version neu aufgelegt

Meeting bei Zalman vor einigen Monaten: "Wir müssen ein neues Produkt auf den Markt bringen. Was machen wir? Hmm..... Nehmt die ältesten Kühler die wir noch auf Lager haben und tauscht den Lüfter mit einer RGB Variante aus. Tolle Idee, das machen wir."
So sehen produktive Meetings und Innovation aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: true hero, EUROFlGHTER, Disco Pongo und 8 andere
Veralteter 0815 Kühler mit etwas Plastikverkleidung und RGB BlingBling und schon meint man, man könnte 40€ dafür verlangen...
Danke, aber da gibts in der Preisklasse einfach besseres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Invd, true hero, wannabe_nerd und 2 andere
Steini1990 schrieb:
So sehen produktive Meetings und Innovation aus.

Employee.png


Aber gut, vielleicht ist diese Sparte schon ziemlich gesättigt und ausgelutscht.

Bei Zalman werde ich meist sentimental und muss an meinen ersten Selbstbau-Rechner denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Invd, pblcprvrt, nr-Thunder und 18 andere
Wenn die Kühlung weiterhin gut ist warum nicht. Mein uralt Noctua werde ich auch in allen neuen Systemen welche ich mir zusammen baue weiterhin nutzen.
 
Juhu, mehr Bling-Bling! Genau das hat die Welt gebraucht. Passend zu den neuen Custom-Kühlern der RTX 30xx. Ob die Leistung eines technisch veralteten Produktes überhaupt heute noch gut ist, ist ebenfalls fragwürdig, aber das interessiert den 15-jährigen, der auf viel bunt steht, sicher wenig. Geht die CPU in die Dutten, kauft Papa schon was neues.
 
Darken00 schrieb:
Ob die Leistung eines technisch veralteten Produktes überhaupt heute noch gut ist, ist ebenfalls fragwürdig...

Man muss sich ja nur mal die grauenhafte Ausführung des HDT auf dem Produktbild anschauen. Das machen andere Kühler in dem Preisbereich mittlerweile deutlich besser.
Da werden die Heatpipes direkt nebeneinander gelegt und wirklich plan an den Rest der Bodenplatte angeglichen.
Was Zalman hier bietet, ist wohl die billigste Ausführung, die man haben kann.
 
Wenn schon so viel Wert auf das Aussehen gelegt wird, können Sie den hässlichen Aufkleber auf der Lüfternabe auch weglassen oder stimmig designen.

Zalman ist nur noch in meinem Kopf, da sie in den 2000ern coole Kühlerdesigns hatten. Allerdings waren die nicht unbedingt für ihre Kühlleistung bekannt.
 
Boa was fürn mist.

Zalman hatte mal richtig schicke Kühler.
z.B.
1599038543667.png


Jetzt alles nur noch RGB Bling Bling usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, tunichgut, Foochan und eine weitere Person
Den Optima II gibts übrigens schon seit Anfang des jahres, aber mit einfarbigem Lüfter und RGB Deckel. Neu ist jetzt nur der RGB Lüfter^^
 
R O G E R schrieb:
Zalman hatte mal richtig schicke Kühler.
z.B.
Anhang anzeigen 961749

Naja, ist Geschmackssache. Zumindest sah das Ding futuristisch aus. Die Kühlleistung hingegen war ziemlich bescheiden, wenn man sie mit ähnlich teuren Modellen in klassischem Tower Aufbau verglichen hat.
Müsst ich heute also auch nicht mehr haben.
 
Zurück
Oben