Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich hab heute auch n brett vorn kopf gekriegt als ich meinen athlon mobile und mein abit an7 vereinigen lassen wollte. der zalman passt nicht die kondensatoren sind zu nah am sockel bzw. der zalman ist einfach zu groß. jetzt musste ich zwangsweise ne alte gurke als kühler nehmen. aber bis montag geht der auch. welchen kühler nehm ich denn jetzt am besten fürs an7. soll leistungsstark, aber auch leise sein. im prinzip so wie der zalman. den ich hiermit übrigens verkaufe. leider aber nur an sockel a user abzugeben, da ich die p4 halterungen nimmer hab
ich habe den 7000 AlCu schon 2x auf A7N8XE- Boards gebaut. Die Kühlleistung ist hervorragend, vor allem finde ich es gut, daß auch die umliegenden Bauteile einschliesslich NB mit "belüftet" werden.
Allerdings hat sich bei beiden Kühlern eine Eigenresonanz bei ungefähr 2000 rpm gezeigt, d.h. darunter und darüber wird der Lüfter leiser. Ist aber noch zu verkraften.
Nachteil bei diesem Kühler ist halt, daß man den Lüfter nicht ohne weiteres auswechseln kann.