Wichtige Frage zum Zalman CNPS7000A-Cu

Day.wal.ker

Commodore
Hallo,

ich habe vor mir einen Zalman CNPS7000A-Cu Kühler zuzulegen doch leider bin ich mir nicht sicher ob dieser Kühler auf mein Motherbaord passt da das Retentions-Modul sehr nahe an NT und Northbridge Kühler liegt. Zur besseren veranschaulichung habe ich mal ein Bild gemacht und die engstellen mit rot und grün gekennzeichnet. Würde der Lüfter eventuell noch passen oder sind die Abstände zu eng?

IMG_0967.jpg

Schon mal im Vorraus DANKE!!!

Gruß

Day.wal.ker

En ASUS P4P800 Deluxe Rev. 2.00!

Das Gehäuse ist ein Techsolo Thunderstrike Z-Mod silver.

bei meinem asus s7n8x rev2 deluxe passt es, der kühler steht ca. 7mm über, zum netzteil sind noch 5mm platz :eek: :D

ich glaub mit diesem kühler wird es in so ziemlich jedem gehäuse eng...

aber der vorteil der konstruktion des kühlers ist, dass du die kühlfins fast nach belieben zurechtbiegen kannst :D

der kühler hat einen radius von 5,5 cm. alles weitere solltest du bei dir ausmessen können.

Hmm,

also wenn ich das richtig sehe dann müsste bei Vertikalem Stand (was bei mir der Fall ist), über und unter dem Retentions-Modul nur 1 cm Platz sein was bei mir auch der Fall ist. Also sollte der eigentlich doch passen oda?!?

*nixpeil*:confused_alt:

er passt fast immer. zalman würde kein produkt entwickeln welches nur aufgrund seiner größe nirgendwo reinpasst.

H3H3, wie du schon sagtest "Er passt FAST immer" und es wär ja schade wenn ich mir das Teil jetzt kaufen würde und der würde nicht passen. Aber falls er wirklich nicht passen sollte wird halt mim Dremel was abgeflext :D

Danke für eure schnellen Antworten!

Gruß

Day.wal.ker

habe das selbe Problem mit meinem AVANCE B030 :(

Habe ein Asus A7n8x Board und da ist der Sockel ziemlich weit oben am Board, fast am Rand (wie bei Abit).... wenn dann da ein RIESIGER und dazu noch RUNDER Kühlkörper draufkommt, dann muss ich mein Netzteil raushauen :lol:

Mitm Board is der Zalman meist kompatibel...Problem ist halt meist der Platz im MidiTower....bald kommen noch Kühler, die man nur nutzen kann (und auch da knapp) , wenn man sein Mainboard offen liegen hat :stacheln:

Naja...musste halt nen SLK rein bei mir in der ICHBINLEISE.DE Version :king:

Hallo Day.Wal.Ker
sollte eigentlich passen. Ich hab ein Asus P4G8X in einem Chieftec und hab massig viel Platz "drum-her-rum".
Die Liste von Zalman listet alle Boards auf, die Probleme haben mit dem Kühler....und da steht Deines nicht dabei. Also ein gutes Zeichen.
Der Lüfter ist übrigens ein Super-Teil. Mein 3,06 läuft auf >3400 MhZ mit silence Einstellung. Null Probleme.
Viel Spaß beim Einbau.
mattes

In DIESEM Thread sind gleich zwei User die den Zalman auf ihrem P4P800 verbaut haben. Dürfte also keine Probleme geben. Vielleicht mal per PN nachfragen.

Regards,

Goil, thx für eure Infos :) Ich werde mir den Lüfter in nächster Zeit besorgen :p

Ich denke auch, dass der Lüfter passen sollte. Hatte bei meinem P4P8X (fasst identisches Layout wie das P4P800) auch bedenken, da das Netzteil direkt drüber liegt. Als das Monster dann geliefert wurde dachte ich auch es passt nie im Leben. Was soll ich sagen, mein Rechner ist so leise wie noch nie (habe gleichzeitig noch eine passive Grafikkarte eingebaut). Ich meine auf der Homepage verlangen sie einen Abstand von 1,2mm, was bei Dir vorhanden ist.

Ciao Jörsch

@Day.wal.ker
beim P4P800 ragt der Zalman-Kühlkörper oben 10 mm über das Board hinaus.
Da bei Deinem Rechner die Distanz Board-zu-Netzteil 14 mm ist, haste noch 4 mm Luft - passt also.

wop

Müßte passen habe das selbe board und Chieftec Apollo was sau klein ist

joooo ich habn mir jetzt gekauft und ich kann nur sagen: SITZT....PASST.....PERFEKT :) :) :) :) :)

Zurück
Oben