Zalman CNPS9700 gegen neuer Kühler tauschen

Fanalord

Commander
Hallo zusammen,

ich habe vor meinen Zalman 9700 zu tauschen da er manchmal schon sehr laut wird. Leider muss das Mainboard dazu ausgebaut werden wie ich nun schon öfters gelesen habe...

Welchen aktuellen Kühler könnt ihr empfehlen für meine Sockel 775 Cpu 6850?
Gehäuse ist ein Lian Li Midi Tower der Kühler sollte also nicht völlig aus dem Rahmen laufen ^^

Wäre klasse wenn ihr mich beraten könntet da ich bei den Computerbase Artikeln nicht schlau draus werde welcher den nun top ist und bei geizhals etc find ich auch nicht das passende

mugen 2 , ekl brocken oder den bald erscheinenden ekl nordwand den ich mir in 14 tage auch hole zu meinem neuen q9550 .

Prolimatech Megahlems habe auch mein 9700NT gegen diesen getausch und würde es wieder mahcen

ist der Aufwand es wert? immerhin muss ja das MB raus für diese Aktion

jo ich denk ich mach das ^^ ich muss nur mal schauen wann der zweite rechner da ist dann wird der direkt da eingebaut dann kann ich das alles in einem wisch machen.

Also gibts keinen besonders tollen Kühler und man kann einen oben genannten nehmen? Wo ich zuletzt danach gesehen habe war der IFX-14 das maß der dinge das scheint er nimmer zu sein

Alpenföhn
thermalright
noctua
scythe

sehr cool vielen dank für den link

kann man den auch auf Sockel 775 montieren?

So wie ich das verstanden habe kommt er aber erst noch raus, ich bräuchte ihn innerhalb der nächsten zwei wochen das is das problem.
Von der Leistung her sieht das echt beeindruckend aus

Also ich habe in meinem 3. PC einen der genannten Zalman Kühler!
Ich finde nicht dass dieser laut ist!
Ich lasse ihn einfach auf niedrigster Drehzahl laufen!
Das reicht völlig aus!

bei den zalman lüftern ist aber bekannt, dass sie auf niedriger drehzahl nicht mal mehr annähernd an die kühlleistung heutiger top kühler im 30€ bereich kommen.

zu ekl nordwand: der kühler ist hauptsächlich für i7 prozessoren, da der heatspreader eines core 2 quad/duo nicht groß genug ist um alle heatpipes zu erreichen. somit verschenkt man leistung des kühlers.

ich würd zu einem ekl brocken oder einem mugen raten. welcher von beiden ist geschmackssache

also entweder i7 kaufen oder einfach nen brocken/mugen2 oder falls du mehr ausgeben willst thors hammer/megahalem

wenn man mal die maße hätte :heulwenn er nur minimal übersteht würde es ja trotzdem gehen .

ich rede von dem maß unten was auf die cpu kommt und nicht vom kühler . wenn die beiden äusseren heatpipes überstehen macht das wirklich keinen sinn .

Zurück
Oben