Jackery IFA Fireplace

Zalman Mic einrichten

Fucc

Lieutenant
Habe mir das öfter empfohlene Mic von Zalman zum Anstecken gekauft, kann es unter Win8 jedoch nicht einrichten.
Lösungsvorschläge?

Unter 'Sound' habe ich nach anstecken des Mikrofones *Mic in at front panel (Pink)* in der Liste stehen.
Eventuell wichtig- meine Boxen laufen über USB und nicht den Onboard-Soundchip.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    36,3 KB · Aufrufe: 237
Hast du denn das Mikrofon auch am Front Panel angeschlossen? Bei einem Kollegen gabs die Option auch erst, nachdem das Mikrofon angeschlossen war, jedoch nicht am Front Panel. Generell würde ich empfehlen, das Mikrofon sofern möglich direkt am Mainboard anzustecken. Ansonsten mal in die Eigenschaften schauen, ob da etwas gemuted bzw. leise gestellt ist.

Same Problem here - Sound über USB (Fiio E10) und Zalman Mic am Notebook mit Windows 8 funktioniert nicht. In einem anderen Forum konnte mir niemand helfen, habt ihr Vorschläge?

@Voltago
Habe es jetzt hinten eingesteckt. Leider nichts erreicht. Weitere Möglichkeiten? Kann natürlich auch erstmal ohne Boxen probieren.

Habe ebenfalls Windows 8.

EDIT: Kommt schon, wird doch jemand mal seine Einstellungen in Windows 8 posten können.

Zuletzt bearbeitet:
Mal als Frage habt ihr eure Audiotreiber installiert vom Board?

Habt ihrs mal versucht per Onboardtreiber umzustellen?

Kann zu Win8 nichts sagen. Betreibe selbst einen FiiO E10 mit einem DT 770 und bis vor 2 wochen das Zalmanmic und nun mit dem ModMic. Ich persöhnlich hatte keine Probleme. Sys im Sysprofil.

Klar, irgend so ein Realtek Audio Treiber. Funktioniert leider dennoch nicht.

Und wenn du versuchst im Realtek Treiber selbst das Mikrofon zu ändern?

Versucht das Mikro innem anderen Pc anzustecken? Oder bei dir einmal in der Hinteren Buchse?

Hmm da ich mich sonst mit Win8 nicht auskenne, kann ich ansonsten nichts sinnvolles beitragen für den Moment. Sorry

Nachdem ich nun einige Zeit das Problem verdrängt habe (Kopfhörer waren noch nicht da),
muss ich jetzt weiterfragen.

@Creeping.Death
Nichts. Ich kann ein Audiogerät einrichten, es wird jedoch nichts erkannt.

Micro und Kopfhörer funktionieren beide nicht unter Win 8.1!
Egal welches angezeigte Gerät ich als Standard-Gerät einstelle und völlig irrelevant wo ich es einstecke,
nichts funktioniert.
Das Problem ist mir nie aufgefallen, da meine Boxen über USB laufen.

Lösungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben