News Zalman: Reserator-Wasserkühlung und große Luftkühler angekündigt

Huch - die gibt es noch? Aber mit Bling-Bling werden die das schon unters Volk bringen, da habe ich keine Bedenken.
 
Irgendwo habe ich auch noch Lametta. Vielleicht wird das demnächst auch überall dran sein.
 
Die Kühler schauen aus wie NoName Kühler von AliExpress oder Wish für 25$
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und |SoulReaver|
Mein persönlicher Ersteindruck: oh schaut witzig aus.
Zweiter Eindruck: ohne vorher einen Test zu lesen würde ich mich nach dem was ich auf den Bildern sehe nicht an die Produkte trauen.
 
engineer123 schrieb:
Zalman :confused_alt::jumpin:
gibts die noch?
... waren doch mal vor 20 Jahren dick im Kühlergeschäft und wurden dann knallhart wech gehauen von Scythe, Noctua, Be Quiet und Co. :cheerlead::stock:

Nicht vor 20 Jahren, ich habe meinen Sandybridge Tower-Kuehler von Zalman in 2012 gekauft und der sieht blau leuchtend m.E. schon extrem fetzig aus und kuehlt auch maechtig gut ;).
 
Die passen sich halt nur dem Zeitgeist an. Mit blinkendem Gamer Schrott ist halt viel Geld zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
papa_legba schrieb:
Sowas wie den Noctua DH15S? Der auch einen Aluminum Radiator hat?
Wenn ich Alu-Rad bei WaKü lese, gehe ich davon aus das die Kühlflüssigkeit Kontakt mit Alu hat, weil sonst wär es nicht die Erwähnung wert.
Und Alu mit Flüssigkeitskontakt ist ein Korrosionsproblem.
 
Roche schrieb:
Aus welchem Grund? Die haben doch nur Schund im Angebot.
Würden die "wegsterben", wäre es absolut kein Verlust.

Aus welchen Grund die bei der Produktentwicklung stehen geblieben sind, kann mir als Endkunde völlig egal sein. Das, was die in den letzten 10 Jahren gebracht haben, ist alles halbgarer Mist.

Das ist sicher Ansichtssache. Ob ich als Mitarbeiter murkse oder mein Chef das Geld verpulvert, macht für mich einen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daemion1221, goldeye, Rockstar85 und eine weitere Person
Rickmer schrieb:
Wenn ich Alu-Rad bei WaKü lese, gehe ich davon aus das die Kühlflüssigkeit Kontakt mit Alu hat, weil sonst wär es nicht die Erwähnung wert.
Und Alu mit Flüssigkeitskontakt ist ein Korrosionsproblem.

Mit Verlaub, das ist Quatsch.
Gerade Alu hat mit Flüssigkeiten im PH-Wert Bereich 4,5-8,5 kaum Probleme.

Das tatsächliche Problem ist die Verwendung von Alu UND Kupfer gleichzeitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl und goldeye
Roche schrieb:
Mit Verlaub, das ist Quatsch.
Das tatsächliche Problem ist die Verwendung von Alu UND Kupfer gleichzeitig.
Da hast du zwar prinzipiell recht, aber eine WaKü ohne Kupfer Kühlerplatte ist äußerst selten und nur bei den billigsten AIOs die den Kauf definitiv nicht wert sind zu sehen.

Damit kann man allgemein erstmal davon ausgehen das jede WaKü Kupfer im Kreislauf hat.

Wenn dann der Radiator dann vollständig aus Alu besteht, kommen bei mir Fragen auf wie 'wird es in 1-2 Jahren eine News geben, wie hoch die Ausfallquote der Geräte ist?'
 
Immer der gleiche Mist. Strg+F, "Alu" eingeben und Enter drücken. 1 Treffer=Maustaste zurück. :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer und so_oder_so
Rickmer schrieb:
Wenn dann der Radiator dann vollständig aus Alu besteht, kommen bei mir Fragen auf wie 'wird es in 1-2 Jahren eine News geben, wie hoch die Ausfallquote der Geräte ist?'

Nö warum? Die hauen da soviel Chemie rein und haben das Thema gut im Griff. Die Aseteks haben trotz Alu/Cu Garantiezeiten von 5 Jahren und nicht wenige AiO laufen noch deutlich länger. Wenn dann was kaputt geht ist das entweder ne defekte Pumpe (meist durch niedrigen Flüssigkeitsstand) oder der Kühler sitzt mit Weichmachern dicht.
 
9700 CU Hatte auch 1*LED und war sogar hübsch dabei aber des ist Mist.

Doofe Frage aber wieso gibt es so geile Kühltürme wie die erste Generation von dem Ding nicht mehr ?
200€ für was richtig potenten im Gegensatz zu den meisten AiO im Gehäuse ?
 
engineer123 schrieb:
Zalman :confused_alt::jumpin:

gibts die noch?

Die waren doch mal vor 20 Jahren dick im Kühlergeschäft und wurden dann knallhart wech gehauen von Scythe,
Das dachte ich auch, den Namen hatte ich schon komplett nicht mehr auf dem Schirm.
Zu der News: Sieht hübsch bunt aus...ausserdem, das Design ist....ähmmm.ja..lassen wir das lieber :D
 
Zurück
Oben