News Zalman: Reserator-Wasserkühlung und große Luftkühler angekündigt

Vor so 15+ Jahren hatte ich auch mal einen CNPS - die waren damals echt gut. Jetzt hätten sie mit ihrer neuen AiO die Möglichkeit eine High-End Lösung zu präsentieren... auf dem medium bis low Sektor gibt es aktuell harte Konkurrenz...
 
Hatte mehrere von den CNPS-Towern, einen 9500AM2, wo der Rechner allerdings nur 3 Jahre gehalten hat (war ein nForce-Chipsatz :volllol:), dann hat mein Vater nen neuen mit C2Q gebaut und erst nen Freezer 7 rein und den später durch nen CNPS9700 ersetzt.

Und ich hab in meinen 2010 gebauten Rechner nen CNPS 9900A LED eingebaut.

Naja, der 9700 kühlt immer noch nen Core2Quad, läuft inzwischen bei nem Nachbarn und die anderen beiden habe ich vor einigen Monaten verschenkt.

20 Jahre sind etwas viel, eher 15 und nach 2010 kam nicht mehr viel, 2011 noch der Klopper CNPS 12X mit drei Lüftern, die wohl aber nicht besonders leise waren, aber immerhin, sie leuchten blau und sonst wars das.

Das Mikro hab ich mir geholt, als ich die HD650 Kopfhörer hatte und Modmic noch dabei war, eine Serienproduktion zum laufen zu kriegen, als das v4 dann verfügbar war, bin ich auf dieses umgestiegen.

Ab und zu habe ich vor wenigen Jahren noch Leute gesehen, die bei einer Konfig mit knappen Budget ein Zalman-Gehäuse empfohlen haben, waren aber wie gesagt dann welche für 30€.

Das X7 ist jedenfalls ein Reinfall, für die UVP lieber bspw. ein Evolv X und selbst für <150€, für die man es inzwischen kriegt, lieber bspw. ein Define R6.


Aber schön, dass Raijintek mit dem Juno X einen Kühler im Stil der alten CNPS-Topblower anbietet, wahlweise auch mit RGB.
 
Das ist ein RESERATOR! (Genau genommen sind es zwei)

reserator_x2.jpg

Die waren nur etwas schlapp in der Leistung aber für damalige Verhältnisse ausreichend. Da gab es auch mal ein passenden Lüfter für, der oben montiert, dem Luftstrom helfen sollte... Die machten optisch jeden Falls etwas her.


Das hier ist gar nichts … entsprechen halt dem allgemeinen AiO Einheitsbrei. Im Grunde Langweilig.

5-1260.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoNk3r
shadowrid0r schrieb:
Das ist ein RESERATOR! (Genau genommen sind es zwei)
Netter Tower. Der hat was... 100W passive Kühlleistung pro 10K Wasser über Raumtemperatur? Ich kann mir nicht vorstellen dass da viel mehr bei rum kommt.
 
Das war so um 2000~2002 herum... Ich glaube es war ein Pentium als Wärmequelle. Für den reichte es.
Aber alle RESERATOR Nachfolger wurden leider immer Hässlicher. Der blaue war V.1, der dunkle Gunmetall/Anthrazit ähnliche war V2.0. Ab und an tauchen die noch in der Bucht auf zu exorbitant überhöhten Preisen...
;)
 
DrSeltsam95 schrieb:
Aber schön, dass Raijintek mit dem Juno X einen Kühler im Stil der alten CNPS-Topblower anbietet, wahlweise auch mit RGB.

denn haben einige im Programm Inter-tech und auch Thermaltake, der TT hat ARGB^^

Die Kühler sehen 1zu1 aus wie die alten Zalman 7000b aus

https://www.thermaltake.com/ux100-argb-lighting-cpu-cooler.html

 
Da liest man die Überschrift und denkt sich - "Oh cool! Endlich passiert man wieder was am Markt für externe Wasserkühlungen! Gab seit Jahren keine Produkte mehr!"

Und was kommt?
Die 100. OEM AIO Wasserkühlung mit hirnrissigen Lüftern drauf, die "Function follows Form" schreien.

Ein moderner Reserator würde mich sogar interessieren. Ich habe keine Lust auf das interne Gebastel. Zumal man sich da auch keine Sorgen um die Leistung machen muss. Da passt immer genug Kühlfläche rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
Ich war gestern vor Ort bei der IFA und habe mit dem Produktmanager vor Ort ein Interview zu den neuen Kühlern gemacht und er hat mir auf englisch erklärt warum die Designs geändert worden sind und die AIO Wasserkühlung ist wohl die einzige auf dem Markt die 2 Pumpen integriert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
OneShot schrieb:
Ich war gestern vor Ort bei der IFA und habe mit dem Produktmanager vor Ort ein Interview zu den neuen Kühlern gemacht...
@OneShot Wo wird das Interview veröffentlicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneShot und Rickmer
Hallo Langsuan, ich hab das für youtube gedreht und bin gestern aber noch nicht dazu gekommen dieses Videomaterial fertig zu bearbeiten, sobald ich das fertig habe kommt es auf meinen Youtube kanal :)

Wie gesagt ich hab das heute zufällig gesehen und Zalman war halt sehr interessant vor ort! :)
 
shadowrid0r schrieb:
Das ist ein RESERATOR! (Genau genommen sind es zwei)

Anhang anzeigen 818961

Die waren nur etwas schlapp in der Leistung aber für damalige Verhältnisse ausreichend. Da gab es auch mal ein passenden Lüfter für, der oben montiert, dem Luftstrom helfen sollte... Die machten optisch jeden Falls etwas her.

Bei mir draussen auf dem Fenstersims mit bis zu -30 Grad und der Lüfterhaube oben drüber alles Andere als schlapp und das schon vor Dekaden und immer noch. Die Oberfläche ist halt gut, wie auch die Kontaktfläche zum Wasser, weil da drin ist ein gigantischer Ausgleichsbehälter und ne Mini Pumpe->Lautlos da nicht im Raum.
 
Die Lüfter sind tatsächlich seitlich offen? Dann verteilen sie die Luft in erster Linie zu den Seiten und nicht durch den Radiator :freak:
 
Exakt, dachte auch das "form follows function" etabliert sei.
Static Presure adé .. und das bei einem Radiator. :(
 
Zurück
Oben