Zalman VF3000A Ram Kühler kleben nicht -.-

olli9471

Ensign
Hallo und frohe Weihachten!

Ich hab ein mega Problem. Ich in grade dabei mein neuen Zalman VF3000A ATI Edition auf meine HD5850 zu montieren. Ich hab die Rams mit Bremsenreiniger und mit einem Radirgummi sauber gemacht. Dann hab ich die Kühler raufgeklebt und der vorderste klebt nicht. Der will einfach nicht -.-. Kann man da was anderes benutzen was da kleben würde ???. währ echt cool wenn ihr mir helfen könntet. Bin hier voll am verzweifeln xD

wenn der einmal nicht hält, hält der nie wieder. du musst schon neue klebepads drauf machen.
ich habe für solche zwecke doppelseitiges teppichklebeband hier liegen. macht sich recht gut.
ich erwärme vorher auch die karte ein wenig , und die kleinen kühler, dann haltern die auch gleich besser.

Ja, es ist möglich mit Sekundenkleber die Ramkühler zu befestigen (er darf NICHT elektrisch leitend sein!!!) - man machts für gewöhnlich dann so, man macht einen kleinen tropfen Wärmeleitpaste in die Mitte des Chips und rings herum 3-4 sehr kleine aber genügende Tropfen Sekundenkleber drauf, hält es vernünftig fest und wartet ab. Wenn die Chips vorher sauber gemacht wurden und du anderweitig keinen Mist gebaut hast, müsste es klappen. Auf eigene Gefahr!

Ich hab so die Xilence VGA-RAM Kühler zum halten bekommen.....

ja ich hab hier so ein doppelseitiges Klebepad aber das ist eigentlich für die Lüftersteuerung gedacht die da mitbei war . könnte man das vielleicht benutzen ?

kannst du auch nehmen.

wärmeleitkleber würde ich nur verwenden, wenn die karte keine garantie mehr hat, bzw. schon älter ist. somit hast du keine probleme den originalkühler wieder zurückzubauen, um eine rma einzureichen.

und alle nach mir: habe schon einige karten ersetzt bekommen, wo der kühler mal runter war.

Zuletzt bearbeitet:
olli9471 schrieb:
ja ich hab hier so ein doppelseitiges Klebepad aber das ist eigentlich für die Lüftersteuerung gedacht die da mitbei war . könnte man das vielleicht benutzen ?

Nein auf gar keinen Fall, dies ist viel zu Dick !

@Raptor69,

omg, weisst du eigentlich wie Dick diese Dinger sind !

bringt aber nix... doppelseitiges klebeband leitet die wärme nicht richtig weiter. ausserdem löst sich der kleber durch die wärme

Sekundenkleber rings herum + Wärmeleitpaste in der Mitte, sollte denke ich die beste Lösung sein.

Aber von allem bitte sehr wenig, nicht das dir das beim Anpressen, zur Seite rausläuft.

mfg

Michael

äääm wenn überhaupt, dann wärmeleitkleber.. seid ihr denn alle geistig umnachtet? was empfehlt ihr dem armen kerl denn für nen scheiss.

Wenn du meine Nachricht weiter oben gelesen hättest, wüsstest du das es funktioniert. Meine Grafikkarte wäre schon kaputt, wenns nicht ginge -.-, Gottes Willen. Denkste die "brennen" bei deren minimaler Leistungsaufnahme durch? -> Ein Tropfen Wärmeleitpaste + Sekundenkleber, klappt ohne Probleme wenn man keine Scheiße baut.

ich verwende das teppichklebeand schon seit jahren, und ist ein guter ersatz für die klebepads. die sind auch nichts anderes als doppelseitiges klebeband. alles nur marketing. wärmeleitkleber hat den nachteil, das er sehr schlecht wieder zulösen ist, gerade auf rams bekommst du den nie wieder runter, du reist dir den ram vom pcb.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mir auch Wärmeleitpads bestellen. Dan muss ich halt paar tage mit meiner X1300 pro auskommen ^^. Ich hab keine lust mir die Karte zu versauen. Das mit dem Sekundenkleber lass ich lieber!

na und? man kann auch mit schweine blut die wand streichen und tut es nicht...

mach es ordentlich mit wärmeleitkleber !
der verkaufswert der 5850 sinkt ins bodenlose und die garantie kannste zu 100% abharken.

idr bekommste trotz custom kühler mit montierten ref kühlern die karte umgetauscht wenn was sein sollte.

Aja....seine Garantie ist so oder so durch den Kühlerwechsel bereits weg. Er kann das Problem innerhalb von ein paar Minuten ohne Kostenaufwand erledigen....dumm rum quatschen ist aber natürlich sinnvoller.

Zurück
Oben