Zalman zm-mfc 1 stealthen und LEDs austauschen ?

Suschiwurst

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
396
Hi,

1.

ich hab mir vor Kurzem ne neue Lüftersteuerung gekauft und zwar ne Zalman " zm-mfc 1 ", aber da ich ein relativ edles und in schwarz-rot gehaltenes LianLi V-1200B hab, wollte ich fragen,
ob man die Frontblende oder besser gesagt die Drehknöpfe von den POTIs von der Zalman Lüftersteuerung einfach abnehmen kann, um auf der Lüftersteuerung einen Stealth Mod zu vollführen...

Ich habs schon mit ein wenig Kraftaufwand versucht, aber ich möchte nicht, dass ich irgendwas zerstöre.


2.

Da ich ja , wie schin gesagt mein Case in schwarz-rot halten will, stören mich die blauen LEDs in der Front bei der Lüftersteuerung schon, daher wollte ich gerne wissen,
ob schon jemand die LEDs bei der Steuerung ausgetauscht hat und mir sagen kann, wie die technischen Daten von den LEDs sind, damit ich diese ggfs gegen rote LEDs austauschen kann.


Wäre nett, wenn mir da en paar Besitzer der Lüftersteuerung weiterhelfen könnten


Gruß
Sushiwurscht
 
Hat denn hier keiner nen Plan, wie man die Drehknöpfe abbekommt ?
 
So letzter PUSH, wenn mir keiner helfen kann, muss ich Wohl oder Übel die schöne LianLi Front verunstalten...:rolleyes:
 
Ich wüsste nicht wie man bei der Lüftersteuerung was verändern könnte!Ich hab sie selber und hab se mir mal gründlich angeschaut aber ich wüsste es echt nich ;)
Warum hast du dir denn die gekauft und nicht gleich eine andere?:freak:
 
wie du die "knöpfe" von den potis abbekommst weiß ich auch ned, versuchs mal mit nem schraubendreher und etwas mehr kraft..

die LED's sollten stink normale 5mm LED's sein musst nur ned extrahelle nehmen.
 
nach den bilder aus diesem artikel zu urteilen, kommt man dann an die LEDs auch sehr gut ran. einfach auslöten, vielleicht sind sie zusätzlich mit heißkleber eingeklebt, dann (wenn du die LEDs nicht nochmal verwenden möchtest) einfach mit dem Lötkolben länger mit hohen Temperaturen an den Lötstellen bleiben, dann wird auch der Heißkleber flüssig.
dann einfach rausziehen.

wenn du den heißkleber dann nicht rausbekommst, dann versuche mit einer Nadel vorzustechen, und dann die Drähte der LED durch die einstiche zu führen.

WICHTIG: verwende LEDs mit gleicher Spannung (und ähnlicher Stromaufnahme) und achte auf die Polung. das lange Beinchen ist die Anode, falls ich mich nicht täusche.
 
Vielen Dank für den Link Sam-Fisher, dass war genau das , was ich brauchte, ich war mir halt nicht sicher, ob die Knöppe da richtig festgemacht sind.




Mit den LEDs müsst ich ma schauen, im Notfall werd ich die wohl ganz abklemmen oder wenn ich die Daten herausfinden kann gegen rote austauschen.



Gruß
Sushi



P.S.
Danke das mir dann früher oder später doch jemand geantwortet und geholfen hat :)
 
Zurück
Oben