Zapp Werbung: Sinn?

M

Mr. Snoot

Gast
Tja, ... was soll man dazu sagen?

Falls es jemand verpasst hat, hier mal zur Erklärung: Auf Pro7 und Sat1 wurde gerade (~20:13) parallel (auf die Sekunde gleichzeitig) ein Werbefilm von Renault gesendet; und zwar mit dem Hinweis, dass man doch alle paar Sekunden zwischen den Sendern hin und her zappen soll.

Der Film gehört zur Werbung, die bisher ohne wirkliches Ende mit dem Spruch "Tu nicht so erwachsen" verwirrt hat :o

Wenn mir jetzt jemand den Sinn der aktion erklärt bin ich zufrieden :)

Die HP dazu: Modus.de

aaaalso... *den-Erklär-Bär-spiel* :D
sowas nennt sich aufwendiges werbekonzept um möglichst viele leute die einen der sender des konzerns ansehen erreichen zu können...

//Edit: zumal sowas neu is um die leute nochmal aufzuwecken die vor dem fernseher sitzen und denken "uninteressant wie immer" die extra ankündigung

//edit2: sinnlos, aber effektiv um aufmerksamkeit auf sich zu ziehen beim ersten mal.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein bestimmtes Werbekonzept, das die menschliche Neugierde ausnutzt, denke ich.
Es wird erst für irgendeine URL geworben, ohne jegliche Informationen im Vorraus, und dann auch noch mit diesem als "Film" getarnten Werbespot/Kurzwerbefilm.
Also besuchen viele Neugierige die Site und vergucken sich ggf. in das Auto!

Und das erfüllt der Spot nicht, wenn er nicht parallel ausgestrahlt wird?

Natürlich, macht es wohl neugieriger mit dem Zappen, aber auch ohne dieses "tolle Feature" wäre man bei der URL interesiert was das soll...

modus.de

Eine gähnend leere weiße Seite, ganz unten verstecken sich zwei Links die im Popup-Blocker hängen bleiben, wozu ein neues Fenster wenn das alte eh zu 99% Leer ist?

Ahso, ActiveX soll ich aktivieren, aber doch nicht in der Intenet-Zone :D - und dieses weiße nichts, bewegt mich nicht wirklich dazu, modus de in die "Vertrauenswürdigen Sites" aufzunehmen. Die Werbung ist wohl gründlich nach hinten losgegangen 'rofl'

J3x

Gauder schrieb:
Und das erfüllt der Spot nicht, wenn er nicht parallel ausgestrahlt wird?

Guck mal genau hin! Es ist nicht ein Spot, der Parallel ausgestrahlt wird, sondern zwei ziemlich unterschiedliche Spots...

Ich find die Werbung absolut genial, allerdings erkenne ich immernoch keinen Zusammenhang zw. den Spots und einem Auto. Und mal ganz davon abgesehen werde ich mir sowieso nie im Leben einen Renault kaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann krieg ich ja durch das hin und her gezappe weder vom einen, noch vom anderen Film alles mit :p

Gut das ich's gleich gelassen habe ;)

Man kriegt von beiden was mit! Wenn ich das richtig verstehe hast Du einen Spot gesehen ohne zu Zappen, dann erkläre ich das mal:

Sznene1:

Spott1: Ein Mann verlässt ein Gebäude und schaut in den Himmel: Kaum ein wölkchen zu sehen, Sonnenschein, alles Wunderschön.

Spott2: Der gleiche Mann verlässt das gleiche Gebäude, schaut in den Himmel: Stark bewölkt, mieses Wetter.

Szene2:

Spott1: Der Mann geht die Straße hinunter und kommt an einer Mutter mit Baby im Kinderwagen vorbei: Das Baby ist fröhlich und lacht, die Mutter spielt fröhlich mit dem Baby.

Spott2: Der Mann geht die Straße hinunter und kommt an einer Mutter mit Baby im Kinderwagen vorbei: Das Baby schreit, die Mutter versucht verzweifelt das Baby zu beruhigen.

Szene3:

Spott1: Der Mann kommt an Werbetafeln für Damenmode vorbei. Auf der Werbetafel ist eine junge Frau leichtbekleidet in einem Bikini zu sehen.

Spott2: Der Mann kommt an Werbetafeln für Damenmode vorbei. Auf der Werbetafel ist die gleiche junge Frau zu sehen, allerdings in einem langen, grauen Kleid.

usw, usf.

Re: modus.de

J3x schrieb:
Eine gähnend leere weiße Seite, ganz unten verstecken sich zwei Links die im Popup-Blocker hängen bleiben, wozu ein neues Fenster wenn das alte eh zu 99% Leer ist?

Ahso, ActiveX soll ich aktivieren, aber doch nicht in der Intenet-Zone :D - und dieses weiße nichts, bewegt mich nicht wirklich dazu, modus de in die "Vertrauenswürdigen Sites" aufzunehmen. Die Werbung ist wohl gründlich nach hinten losgegangen 'rofl'

J3x
die seite ist sowas von langweilig

naja, wenn man nach einem tieferen sinn in dieser werbung suchen will, dann wohl den:

zweimal dieselbe szenen, allerdings mit vollkommen unterschiedlichen stimmungen, einmal zu tode betrübt und das andere mal himmeljoch jauchzend. und am ende treffen sich bei stimmungen. und die moral: man kann jedes ding von zwei seiten sehen, schwarz oder weiss, alles nur eine frage des blickwinkels.

oder: der typ ist manisch deppressiv, da sind stimmungswechsel von einem extrem ins andere normal... *LOL*

schönen samstag

baFh

Hm, nettes Konzept, aber für so ne Schüssel... das geht mir nicht in dem Kopf. Hääääßlich!
Gut Werbung, aber imho ohne Zusammenhang mit dem Produkt...

Ich habe mir, nachdem ich einige Modus.de Werbungen gesehen habe, mal die HP angeschaut, weil ich wissen wollte, was denn nun Modus.de sei. Bin nach einiger Klickerei aber nicht schlauer geworden. Erst, als ich einen Link zur Renault Seite fand, wusste ich, dass es sich um eine Auto Werbung handelt.

Fazit: Zumindest mich spricht die Werbung nicht an und selbst die HP klärt erst mit einiger Beschäftigung damit auf, um was es eigentlich geht.

Zurück
Oben