Zaugt der Aldi Drucker/Scanner?

Blood011

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
18.375
Hey
Da ich mal langsam nen Drucker brauch und Aldi gerad ein da hat für 65€ HP Envy 4520 dacht ich mir nehme den Budged wär auch so meine grenze.
Nur würd ich vorher gern wissen ob der halbwegs taugt?
2test gibts dazu die liegen aber soweit auseinander die helfen mir da überhaupt nicht weiter.
Will jetzt nicht die schicksten Bilder Drucken.

Soll halt nur für schreibsachen sein Briefe,Bewebungen u.s.w keine Bilder oder sonst was wenn dann ganz selten mal und da brauch ich auch keine Quallität.

Bin halt wenig Drucker aber jedesmal zum Kopierer rennen macht auch kein Spaß mehr.

Optisch u.s.w würde er ja auch perfekt passen.

Also kann man den nehmen oder eher nicht?
Paar schnelle Meinungen wären nett.

Oben soll natürlich taugt stehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade billige Drucker refinanzieren sich über die Tintenpatronen. Ich kauf nur nen Drucker mit einzelnen Farbpatronen und zweitens einen für den es günstige Nachbauten gibt.

Über den Drucker kann ich nichts sagen, aber sonderlich billig ist der nicht, also gibts auch keinen Grund den jetzt zwangsweise bei Aldi zu kaufen.
 
Aldi hat aber nen Recht guten Support. Wenn was nimmer geht, reintragen -> Ersatz oder Cashback.
 
Alles klar.
Ja Amazon aber leider fehlt mir die Zeit für alles zu lesen^^
Normal kauf ich nix im Aldi aber der ist 5min von mir weg und wenn was sein sollte spar ich mir das hin und her schicken.
Das ist übrigens der 22er nicht 20er.

Werd den denne mal fix holen kann ja hier mal berichten denne.
 
für den heimgebrauch ein Zaugliches gerät.
vom "geld ausgeben" aus gesehen musst du dir aber bewusst sein, dass die farbpatrone 18euro und schwarz 15euro kostet.... und dass du nicht scannen kannst, wenn die patronen leer sind. und auch wichtig: die patronen, die dabei sind, sind nur zu 1/5 gefüllt und werden als starterpatronen bezeichnet.
 
Nitewing schrieb:
Gerade billige Drucker refinanzieren sich über die Tintenpatronen. Ich kauf nur nen Drucker mit einzelnen Farbpatronen und zweitens einen für den es günstige Nachbauten gibt.

Über den Drucker kann ich nichts sagen, aber sonderlich billig ist der nicht, also gibts auch keinen Grund den jetzt zwangsweise bei Aldi zu kaufen.

Die Patronen sind recht billig.
Wenn ich daran denke was ich damals für eine bezahlt hab für mein alten Drucker 50€+
Aber der ist schon lange dahin^^
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
für den heimgebrauch ein Zaugliches gerät.
vom "geld ausgeben" aus gesehen musst du dir aber bewusst sein, dass die farbpatrone 18euro und schwarz 15euro kostet.... und dass du nicht scannen kannst, wenn die patronen leer sind. und auch wichtig: die patronen, die dabei sind, sind nur zu 1/5 gefüllt und werden als starterpatronen bezeichnet.

Ja hab mich da verschrieben.
Bin grad sowas von in Eile...^^
Naja wie gesagt ich Druck echt nicht viel.
 
Blood011 schrieb:
Ja hab mich da verschrieben.
Bin grad sowas von in Eile...^^
Naja wie gesagt ich Druck echt nicht viel.


Gerade DANN solltest du über einen Laserdrucker nachdenken, weil dort keine Patronen+Druckköpfe eintrocknen können. (Außerdem gibts dort keine Reinigung, die die Farbe verschwendet!)

Ich hab hier zum Beispiel nen HP Laserjet Pro MFP M125nw stehen - mit LAN+WLAN, Scanner, Kopierer etc. Zwar nur s/w, aber für mich reichts.

Kostenpunkt: 130,-€
Die mitgelieferte Tonerkartusche reicht für ca 650 Seiten.

Toner gibts ab 35€ und reicht für ca 2000 Seiten.

Wenn du das mal gegenrechnest, wirst du merken, dass du dich an nem Tintenstrahldrucker dumm und dämlich bezahlst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt echt auf dein Nutzungsprofil an. Du solltest überlegen ob ein billiger Laser (Samsung ~55€) via USB2 nicht eine bessere Investition wäre. Denn meiner pers. Erfahrung nach geben die Tintenpisser (auch wenn sie mittlerweile besser werden in Sachen Kosten) sich immer über Dauer leer-reinigen. Das tun Laser üblicherweise nicht. Die sind zwar deutlich teurer, wenn was kaputt geht, aber eine Freundin von mir hat sich auch einen Billig-laser für ihre Masterarbeit gekauft und die darauf 15 mal gedruckt.
Danach eben Müll. Ist eher zweckgebunden. Ich habe den Eindruck, dass Drucker nicht mehr für ein langes Leben gebaut werden, wobei sich mein FS-2000D von Kyocera echt gut schlägt. (Gebraucht für 20€ und gerade einen halbvollen Toner für 20€ abgegriffen -> 6000 Seiten.)
 
guardian... früher waren die drucker noch massiv (über 15kg) mit wenig plastik. heute kosten die drucker unter 50euro und bestehen nur noch aus plastik mit 4 blech überzogenen schienen.
mein farbpisser brauche ich 3 mal im jahr, der ist jetzt 4 jährig mit 4. satz patronen
 
DerBaya schrieb:
Bei dem Preis kannst doch normal net viel verkehrt machen. Wenn der seine 2 Jahre überlebt, schmeißt ne weg und holst nen neuen...

Ist das wirklich so? Das ist doch ein Skandal - wie rücksichtslos hier mit Ressourcen umgegangen wird. In den letzten 19 (!) Jahren hatte ich nun 2 (!) Laserdrucker, die für den Heimgebrauch bis jetzt völlig ausreichten (und der zweite tut seinen Dienst immer noch).

Der erste Laserdrucker hat ca. 800 DM gekostet, der zweite ca. 150 €.
 
Hab ihn jetzt erstmal geholt.
Das mit dem eintrockten da hat ich noch nie prob. damit.
Ausserdem liegen noch 2 extra patronen dabei..^^
Un wenner seine 2jahre macht ist jut.
So billig laser drucker taugt dann wohl auch nicht viel von daher.

Nen kumpel hat auch so laser drucker klar spart man wohl aber das ding hat auch seine 400euro gekostet fürn tauglichen.
Das is mir zuviel.

Das ding reicht schon für mich und wenns echt schlimm werden sollte von patronen her fliegt der halt auf Ebay und gut.
 
Blood011 schrieb:
So billig laser drucker taugt dann wohl auch nicht viel von daher.

Hast Du meinen Post direkt über Deinem gelesen?!

Um das noch zu präzisieren: Im September 2009 habe ich für 158€ den Kyocera FS-1100 (SW-Laserdrucker) gekauft und der läuft immer noch problemlos. Da gibts auch kein Eintrocknen ;)
 
Ja kostet aber auch über das doppelte.
Und dann auch nur S/W und ohne Scanner.
Das mit dem eintrocknen wär nen Argument.

Aber jetzt habsch den hier und gut ist.
Dürfen die Druckabstände halt nicht zu weit auseinander liegen.
 
Ist ja ein HP und im Grunde keine Aldi-Hausmarke Medion. Es gibt auch für den Envy mit Sicherheit kompatible Patronen von Alternativherstellern.

Und zum Thema Laserdrucker und billig, muss ja nicht immer ein neuer sein. Hab meinen auch gebraucht erstanden. Neu hätte ich ihn mir nicht leisten können.
 
Ja bin aber voll zufrieden damit wie du schon sagst ist ja kein Medion.
W-Lan ist echt ne feine Sache^^
Und wegen Patronen gibts bestimmt auch günstige von Alternativhersteller wie du schon sagtest.

Die Druckquallität reicht mir auch voll kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben