News Zaunkoenig M2K: Karbon-Maus bietet Mausrad und 8.000 Hertz für 299 Euro

Und jetzt noch Löcher hereinbohren für die letzten paar Gramm..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua*, Lemiiker und Sk3ptizist
Nllt schrieb:
Ich bezweifle einfach mal das die Maus so viel besser ist wie eine 50 Euro Model O oder was auch immer. Für die Nische sicher ok, aber am Ende ist der Mensch vor dem Bildschirm entscheidend.
Ich bezweifele einfach das(s!) ein Auto beim Rennsport so viel besser ist als ein Traktor, am Ende entscheidet der Fahrer.

So ein 2,50 Tischtennisschläger ist ja auch genauso gut wie einer für 100€. Am Ende entscheidet der Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Mardock und Marc53844
SV3N schrieb:
Das Teil ist ein Werkzeug für Profis, die wissen weshalb sie sowas kaufen und entsprechend etwas damit anfangen können.
von welchem Profis redest du? Glaubst du etwa E-Sports-Profis zahlen ihre Hardware selbst? :confused_alt:
 
Interessante Geldwäsche-Firma : )
Ob diese Maus jemals in den Handel kommt : )
 
tolles teil, möchte ich nichtmal geschenkt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Edelknödel, Lübke82 und eine weitere Person
Guyinkognito schrieb:
So ein 2,50 Tischtennisschläger ist ja auch genauso gut wie einer für 100€. Am Ende entscheidet der Spieler.
"Genauso gut" halte ich für stark untertrieben... TT-Schläger leben, im Gegensatz zu Mäusen, extrem vom Oberflächenmaterial und der (Semi) Profis kann auch mit Bratpfannen spielen und gewinnen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Nllt
Als Nicht-Profi und typischer Hobbydaddler frage ich mal: Ist das mit geringstem Gewicht für die Profizocker (irgendwelche ESL-Gamer oder wer?) wirklich so essentiell wichtig?
Oder ist das alles ein wenig wie mit des Königs neuen Kleidern?
So ne Mischung aus aufgebauschter Materie und dazugehören wollen?
Habe schon bei den gelochten Mäusen gezweifelt.
Finde meine EC 2A (nur für CS:GO, ansonsten G502 Hero) schon ganz schön leicht, kommt es in den Könnerklassen wirklich auf jedes Gramm an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, JoeDante und fox40phil
SV3N schrieb:
Das Teil ist ein Werkzeug für Profis, die wissen weshalb sie sowas kaufen und entsprechend etwas damit anfangen können.
Nur weils deutsche Handwerkskunst ist, ist es nicht automatisch „gut“. Das Design ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Lokalpatriotismus vom feinsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Das hat nichts mit „deutscher Handwerkskunst“ zu tun.

Der Hersteller hatte bereits eine sündhaft teure M1K und legt jetzt eine noch teuerere M2K in der selben Form auf, obwohl die entsprechende Zielgruppe die Ergonomie nicht gut findet?

Ich frag mich immer weshalb es so schwer ist zu verstehen, dass ein Nischenprodukt für eine ganz spezielle Zielgruppe nichts für den Hobbybereich und wenn dann für echte Liebhaber ist.

Glaubt denn echt jemand dass das Unternehmen ein solches Produkt auf den Mark wirft, ohne zuvor bei den potenziellen Käufern oder Nutzern nachzufragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, kaji-kun, bullit1 und 12 andere
Endlich hat mich diese News motiviert mal nachzusehen, weilcher Grip-Typ ich eigentlich bin. Die Maus ist mir aber auch zu teuer ;-)
 
netzgestaltung schrieb:
Endlich hat mich diese News motiviert mal nachzusehen, weilcher Grip-Typ ich eigentlich bin
Mich auch, nur bin ich irgendwie jeder Grip-Typ, manchmal gleichzeitig. :lol:

Edit: Es gibt eine Grenze zwischen sinnvollen Nischenprodukt, und extravagantem Luxusartikel.
Bleibt wohl nur ein Test. Würde das Teil gerne mal in Aktion sehen.
 
Freut mich, dass es solche Produkte gibt und dass es anscheinend gut genug läuft um ein zweites Modell anzubieten.

Der Preis schockiert mich nicht sonderlich, ist ja schließlich absolute Kleinstserie und Handarbeit.

Erinnert mich an den Rennradsport, der Preis steigt halt (leider) nicht linear zum Gebotenen, sondern insb. im Randbereich exponentiell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Cruentatus und BlackhandTV
Einfach nur NEIN...299 Steine.:n8:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Deal bei DHDL ist geplatzt, meiner Meinung nach zu Recht. Hat keine Zukunft bzw. der Markt dafür ist viel zu klein (wenn überhaupt vorhanden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker und Sk3ptizist
Wenn es einen relevanten Absatzmarkt gibt - was ich bezweifel - baut das einer der Großen so schnell für viel weniger Geld nach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und FX-Multimedia
@smuper
Genau so sieht es aus. Das Konzept ist meiner Meinung nach schon grenzwertig da es kaum einen Markt dafür gibt. Gebe es einen würde ein großer Hersteller sowas für einen Bruchteil der Kosten herstellen und dann mit massiven Gewinn verkaufen. Wird schon seine Gründe haben warum bisher kein Hersteller sowas verfolgt hat und auch warum die Investoren aus "Die Höhle der Löwen" abgesprungen sind. (Vermutlich finanziell die beste Entscheidung welche sie treffen konnten, das wäre sowas von nach hinten los gegangen. Wobei denen 100 000 € vermutlich weniger weh tun)
 
Da steigert sich so mancher ganz schön in die Verteidigung des Produkts hinein ;)

Verrückte Sache!
Kaufen würde ich mir sowas nie aber testen würde ich die schon mal gerne. So ein unfassbar leichtes Teil was ich dann irgendwie komplett anders mit meinen Fummelstummeln bewege. Mal Sinn oder Unsinn beiseite, aber auch der Preis is angesichts ner Kleinserie in Kombination mit den Materialien vermutlich gar nicht sooo daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Ich denke mal wenn das Teil in Groß-Serie gefertigt wird und man den Preis auf 60-70€ drücken kann, dann würde sich weitaus mehr User so eine anschaffen und wenn es nur als spezielle Zweitmouse wäre! Ausprobieren würde ich die Mouse schon mal ganz gerne bei Battlefield!
 
Zurück
Oben