Java Zeichnen

L

learnjav

Gast
ich bin dranne, ein Programm zu schreiben, welches mir Linien zeichnet mit Turtle. Ich will den Stift in der Luft initialisieren. wenn ich boolean stift == false setzen dann gibt er mir einen Compilerfehler raus. Ausserdem möchte ich den Stift in die Mitte setzen. daa die Grösse meines Fensters 500x500 ist und somit die Hälfte 250 ist. Dachte ich, ich könnte in der Klasse Turtle
Code:
xlaufrichtung = 250;
und
Code:
ylaufrichtung=250;
jeweils initialisieren das ging auch nicht! Was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe
Code:
  public class Turtle {

    ImageWindow w;
    int xlaufrichtung;
    int ylaufrichtung;
    boolean turtle;
  }
  public void Turtle(ImageWindow w){
    w.openWindow();
 
Ich habe bisher noch nichts von Turtle gehört und es kurz gegoogelt. Ich rate dringend von dieser Platform ab, um Java zu lernen..
Man hält sich dort nicht im Ansatz an die Java Code Conventions - das ist schlicht schlechter Stil.

Zu deiner ersten Frage:
Code:
boolean stift == false
Du vermischt hier zwei verschiedene Dinge. Zum einen deklarierst du "stift" als boolean, zum anderen machst du einen logischen Vergleich mit dem == Operator.
Ich schätze einmal du wolltest eigentlich "stift" deklarieren und mit false initialisieren. Richtig wäre dann:
Code:
boolean stift = false;

Für die zweite Frage musst du die gesamte Methode mit der entsprechenden Initialisierung hier zitieren. Ohne ist nicht ersichtlich woran es liegt.
 
Zurück
Oben