Zeichnung auf Window

r0Xus

Lt. Commander
Hi,

erstmal muss ich sagen das ich mit Hilfe der Suchoption nichts gefunden habe.

Also, ich habe vor ein paar Tagen vor den Fernsehr gelegen und etwas gezeichnet.
Dabei ist zufällig etwas bei rausgekommen was ich gerne auf meiner window hätte.
Ich habe recht wenig modding Erfahrung deshalb brauch ich euern Rat, wie bekomm ich die Zeichnung von meine Blatt auf die Window.

Ich dachte erstmal bringe ich das mit den scanner auf den PC, bearbeite es wenn nötig noch ein bischen, weiter weiß ich nicht :( .

Macht man das per Sandstrahl oder ?

roxus

kannst auch mit nem dremel reinfräsen, sollte man aber vorher mal üben an ner cd hülle oder so

Wenn es eine "Gravur" sein soll, dann wäre imo ein Laser das Beste,
Soll es ein Aufkleber sein, dann würde ich mich mal in Grafikagenturen/Druckereien in der Umgebung umhören, ob die nicht vielleicht Auto- und Schaufensteraufkleber herstellen (Schneidplotter auf spezielle Klebefolie) und ob sie nicht vielleicht ein paar cm² Folie für dein Window übrig haben.

kannst auch mit nem dremel reinfräsen, sollte man aber vorher mal üben an ner cd hülle oder so.

stimmt ist eine Idee
vielleicht leihe ich sie mir heute gleich mal bei meinen nachbar aus.

Wenn es eine "Gravur" sein soll, dann wäre imo ein Laser das Beste,
kannst du da weiter drauf eingehen, wo bekommt man den ,was ist das für einer?

Soll es ein Aufkleber sein, dann würde ich mich mal in Grafikagenturen/Druckereien in der Umgebung umhören, ob die nicht vielleicht Auto- und Schaufensteraufkleber herstellen (Schneidplotter auf spezielle Klebefolie) und ob sie nicht vielleicht ein paar cm² Folie für dein Window übrig haben.

ich meine das is bisher so die beste Idee, vorallem hat man da mehrere Versuche.
Das Motiv wird dann einfach auf die Folie gedruckt, oder? mit einem normalem Drucker.

also laser und sandstrahl sind teuer und schwer zu besorgen

dremel ist denke ich noch die vernüftigste und billgste var.

Nein, du bruachst dein Logo als Pfaddatei (kann ich dir machen, ist aber auch nicht schwer, dies mit Freehand oder Streamline selber zu machen). Dies dient dem Schneidplotter als Definition der Wege, die er in die Folie zu schneiden hat. Du nimmst also eine solche Klebefolie, aus die der Plotter dann die Form auschneidet, die du dann auf das WIndows kleben kannst. Da sieht natürlich nicht so elegant aus wie eine Gravur, für den Anfang ist dies vielleicht zum Testen von Vorteil. Vielleicht findest du sogar einen Betrieb (gelbe Seiten), die einen Plotter haben, der die Folie direkt farbig bedruckt. Dann kannst natürlich richtig geniale Sachen mit diesen "Aufklebern" machen

Eine Gravur kannst du auch mit einem Dremel machen, was ich mir aber sehr schwer vorstelle. Wenn du da mal abrutschst hast du gleich das Window versaut. Ich würde das Windows an einen Anbieter für solche Gravuren schicken, die dies mit einem Laser machen. Das ist dann ähnlich wie mit diesen Klaswürfeln, in die man Figuren in den Würfel hinein arbeitet. hab sowas schon mal auf LAN-Partys gesehen. Sieht geil aus vor allem wenn die Gravur aufgrund der Innenbeleuchtung noch selber leuchtet (brauchst du aber spezielles Glas für glaube ich). Diese Anbieter für diese Modding-Gravuren scheiden dir übrigens auch Gravuren in dein Case wenn du magst (kostet auch alles nicht soviel). Aber auch diese Leute brauchen eine Pfaddatei von dem Logo.

würdest du mir so eine Pfaddatei erstellen? das wäre super nett.

ich müsste in meinem Freundeskreis nur noch jemand finden der ein Scanner hat.

edit:

hab mal ein photo gemacht und es hochgeladen

gebt ruhig mal ein Komment ab

http://www.mybh.de/pics/ali3n.JPG

Zuletzt bearbeitet:
sry aber der link funktioniert nicht,
passiert nichts

versuche mal ein negativ deiner gewünschten zeichnung zu erstellen wenn ich richtig verstanden habe möchtest du nur ne zeichnung machen und nicht sie herausschneiden

lege das negativ auf das window und nimm etwas feines schleifpapier und rauhe die oberfläche an und fertig ist die "window-zeichnung"

mfg

versuche mal ein negativ deiner gewünschten zeichnung zu erstellen wenn ich richtig verstanden habe möchtest du nur ne zeichnung machen und nicht sie herausschneiden

lege das negativ auf das window und nimm etwas feines schleifpapier und rauhe die oberfläche an und fertig ist die "window-zeichnung"

mfg

das halte ich für ziehmlich unmöglich vorallem wenn man dünne kurze Striche ziehen möchte.
hast du das selbst schonmal gemacht oder war es nur ein Vorschlag

r0Xus schrieb:
das halte ich für ziehmlich unmöglich vorallem wenn man dünne kurze Striche ziehen möchte.
hast du das selbst schonmal gemacht oder war es nur ein Vorschlag
jup, habs schon gemacht wenn das teil komplett fertig kannst du es hier im fb sehen

mfg

thx -Maverick-

jup, habs schon gemacht wenn das teil komplett fertig kannst du es hier im fb sehen

bin schon gespannt,
könntest du auch noch einen kleien Bericht schreiben, also wie das ganze funktioniert, wäre super.

edit:

@ -Maverick-

> ACHTUNG !!! Die Methode mit Bimsmehl funktioniert nur mit Bastlerglas, NICHT mit dem originalen Plexiglas von "Röhm", da dieses zu kratzfest ist.

versteh ich nicht ganz "von röhm" funktioniert das mit meinem plexiglas?
keine ahnung was ich für eins habe

Zuletzt bearbeitet:
Bastlerglas ist einfach weicher, das ist das was man im Baumarkt bekommt. Röhmglas ist Plexiglas von der Firma Röhm. Das ist für diese Methode einfach zu hart...

kann ich feststellen was ich für eins haben,
meins war schon bei dem Gehäuse dabei

Wenn das Plexi von hinten einfach angeklebt ist, also größer als das eigentliche Fenster, dann mach einfach einen Kratztest an einer Stelle die man nicht sieht. Bei Röhmglas musst du dich schon anstrengen um einen Kratzer zu machen. Bei Bastlerglas ist es ganz einfach!
Oder du gehst mal in den Baumarkt deines Vertrauens und schaust dir da Bastlerglas an, dann siehst du ja ob es wie deins ist oder nicht!

Zurück
Oben