Zeigt euren Desktop her

Rot1990

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
346
Heyho,

Ich dachte mir es wäre schön mal die Desktops andere CB-Linux-User zu sehen um Anregungen und Ideen zusammeln.

Da es aber alleine nicht reicht nur eine Screenshot zu posten, solltet ihr noch folgende Informationen dazu posten:

-Eure Distribution samt Version
-Euere Desktopumgebungen (Gnome, KDE, etc.)
-Alle Programme die euren Desktop ausmachen (Widgets, Docks...)
-Läuft das so auf einem Desktop, Notebook oder Netbook?
-Und natürlich Anmerkungen die ihr noch dazu habt


Natürlich fange ich auch damit an:

-OS: Ubuntu 12.04 LTS
-Unity
-Das Dock ist das Cairo-Dock
-Läuft so auf einem 15,4'-Notebook, aber fast genauso auf meinem 21,5' Desktop

Ansich finde ich die Unityoberfläche ganz angenehm, vor allem mit dem globalen Menu. Der Unitystarter an der linken Seite ist immernoch vorhanden, allerdings standardmäßig eingeklappt.

Jetzt seid ihr dran. Viel Spaß;)
 

Anhänge

Rot1990

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
346
Ah ok, das habe ich so auf die Schnelle nicht gefunden, wobei das natürlich mit Mac OS X und Windowsdesktops zusammenfällt. Die wollte ich eigentlich dabei ausschließen :D
 

Mr.Wifi

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.695


Debian Sid

Openbox, Conky, Tint2,

Mit Conky bin ich noch nicht fertig, kann die config posten wenn gewünscht. Das obere Panel ist im Grunde die Browser bar, der ist dort nur minimiert.
 

pol9pol8pol

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
52
-System "ubuntu 12.10"
-Oberfläche "Gnome-classic"
-Fenstermaneger (?) "Compiz"
-Cube mit 4 Desktops von außen mit animiertem skydome
-wobely Windows
-open/close/minimazied animations
-Ring switcher
-Live Wallpaper "nexus"
-Icon Pack "irgendwas, das nach mac aussehen soll"


Computer:
-Gra-ka amd/ati radeon ha 6570
-Cpu amd irgendwas 2 kerniges a 2,8 ghz
-Ram 8gm
-Mainboard Foxconn recht alt mit 2 ram bänken und nur einem pci-e slot
-HDD irgendwas mit 500 gb
-Monitor 1080p

(ich glaub der Rest ist weniger relevat...)


Video werd ich mal bald noch machen, gerade keine Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rot1990

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
346
@ Mr.Wifi
Ist dein System darauf getrimmt resourcenschonend zu laufen?

@Pol

Ein Screenshot sollte aber im Anhang schon dabei sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wifi

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.695
@ Mr.Wifi
Ist dein System darauf getrimmt resourcenschonend zu laufen?
Bewusst getrimmt nicht, ist ein Nebeneffekt da mir minimalistische Optik gefällt, und zb. Openbox, Conky usw. sich dafür perfekt eignen.

Ein Dock brauch ich zb. nicht da ich jede Anwendungen per Shortcut öffnen kann. Hab ich den Shortcut vergessen oder ihn noch nicht konfiguriert drücke ich Alt + F2 womit sich der Run Dialog öffnet, tippe den Namen der Anwendung ein und schon ist sie gestartet.

Das Ziel ist es mit möglichst wenig Aufwand den Computer zu bedienen. Also im Grunde genau das gegenteil wie zb. bei Win8 :evillol:
 

pol9pol8pol

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
52
ein screenshot bringt da nicht viel, man würde nur einen live wallpaper und das gnome panel sehen, ich mach da bald noch ein komentiertes vid zu, muss nur die Zeit finden...

Momentan hab ich auch noch ein Problem mit de configuration, ich kann keine Fenster mehr skalieren, worann das liegt weiß ich leider noch nicht...
 

Zedar

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.728
Ich bin zur Zeit wieder auf Mainstream unterwegs:

Kubuntu 12.10 mit KDE 4.9.2

 

Anhänge

neo253

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
247
Das kenn ich doch. Crunchbang, richtig?

Nach ewigem Distrohopping hab ich nun auch endlich die passende gefunden ;)
Ich denke nicht dass das CrunchBang ist. Das wird ein Standard Debian sein was einfach nur stark angepasst ist. CrunchBang ist nichts anderes, bloß alles schon fix und fertig eben angepasst.

Edit: Ich würde ja auch gern einen Screen von meinem noch posten aber hab meinen Rechner leider gerade nicht zur Hand :D
 

Mr.Wifi

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.695
Das kenn ich doch. Crunchbang, richtig?

Nach ewigem Distrohopping hab ich nun auch endlich die passende gefunden ;)
Einige config Files stammen tatsächlich aus einer älteren Crunchbang Installation. Nur dass ich Debian Unstable als Unterbau genommen hab. Ist eigentlich nicht das was der Name suggeriert, also unstabil. Im Grunde ist es wie Arch wo du ja auch selbst für die Stabilität des Systems verantwortlich bist wenn du immer die neuste Software Version installierst.

Crunchbang kann ich nur empfehlen, ist eine gute Kombo.

Ansonsten als Unstable Distro folgende, gibts auch ohne X-Sever, also grafische Oberfläche. man kann sich dann selbst alles zusammenbauen.

http://www.linuxbbq.org/
http://siduction.org/index.php?lang=de
 

Mr.Wifi

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.695
@ phillow

Schön minimalistisch, gefällt :)

Hier noch was buntes was vor ein paar Wochen beim Distro Hopping entstanden ist:



Ist Manjaro Linux, auch eine gute Distro, basiert auf Arch. DE ist XFCE, die Conky Config ist default manjaro. hab mir da nur noch ein passendes Wallpaper gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

phillow

Ensign
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
175
Deins ist aber auch nicht schlecht. Es geht doch nichts über ein schlichtes, übersichtliches Design. Werde bei Gelegenheit noch an der .conkyrc rumschrauben.

Besonders Dein Systeminfo-Part gefällt mir. Kannst Du Deine .conkyrc posten?
 

Mr.Wifi

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.695
Klar kann ich machen, poste ich dann heut Abend irgendwann.

Edit: Bitte sehr, .conkyrc ist im Anhang, btw, wenn du entpackst, die Datei ist versteckt :)

Es kann sein dass du erst die RGB Farbwerte anpassen musst damit du es auf deinem schwarzen Hintegrund siehst, zb. #252525 (Dunkelgrau) in #FFFFFF (weiss)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

phillow

Ensign
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
175
Vielen Dank,
habs mittlerweile schon selbst angepasst. Geht mit der conky Dokumentation doch recht schnell.

Hab auch die Farben noch etwas angepasst, pures weiß ist schon ein zu starker Kontrast mit dem schwarzen Hintergrund.

Hier das Endprodukt.

Bildschirmfoto - 13.11.2012 - 20:16:33.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wifi

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.695
@ phillow

Sieht sehr cool aus, am WE stürze ich mich intensiver in die Conky config. ,mal sehen ob ich Musik Player Info + Cover Art Darstellung hinbekomme.
 
Top