Zeigt euren Desktop her

@aurum: coole Auflösung. :)

Cinnarch, ein Arch Linux mit Cinnamon. Unten läuft Docky.



@Dese: bei dir läuft XBMC, aber in der Fensterliste ist davon nichts zu sehen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das dann auf einem zweiten Monitor (TV) läuft? Wenn ja, hast du mal mit Gnome3 probiert, den TV nicht mit TwinView (also ein großer Desktop über beide Monitore) laufen zu lassen sondern als seperate X Screens?
Ich hatte das mit Ubuntu 10.04 und Gnome2 so laufen, und habe XBMC dann mit
Code:
DISPLAY=:0.1 xbmc
auf dem TV gestartet. Lief früher immer wunderbar (Vorteil: jemand kann am PC surfen und jemand anderes kann XBMC am TV nutzen, ohne, dass sich beides in die Quere kommt), aber mit den ganzen neuen Desktops läuft das nicht mehr rund.

Bei Ubuntu 12.04 mit Unity verdoppelt sich in dieser Konfiguration plötzlich das Panel oben bei jedem Login und bei Linux Mint Cinnamon genauso (obwohl kein Unity). Mit der Gnome Shell habe ich es leider noch nicht getestet, deshalb die Frage.
 
@Troublegum:
nein, xbmc lief zu dem zeitpunkt auf einem anderen desktop im fenster modus. hab nur einen monitor angeschlossen, meinen 42" tv.

kann leider nichts zu deiner frage sagen. hatte das mal vor paar jahren kurz mit zwei monitoren aber damals nicht mit der gnome shell.
 
Mein derzeitiges Produktivsystem:
Xubuntu 12.04, keine besonderen Anpassungen. Läuft auf meinem Desktop-Heuler.
bildschirmfoto-forum.jpg


und dessen Vorgänger, Ubuntu 10.04 mit dem Ubuntu Studio Desktop:
bildschirmfoto-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


Gentoo mit Fluxbox.
Mußte wegen der Dateigröße den Umweg über abload.de nehmen.
 
#! Waldorf mit ein paar conky Spielreien.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto - 29.12.2012 - 21:35:33.jpg
    Bildschirmfoto - 29.12.2012 - 21:35:33.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 962
Ubuntu 12.10 mit Unity und auf meinem Ultrabook benutze ich enlightment 17 + TLP, ansonsten habe ich keine besonderen Einstellungen.
 
Ganz unspektakulär Kubuntu 12.10 mit KDE 4.9.4.

 
Ich benutze nun schon seit einiger Zeit Fuduntu mit Gnome 2 Oberfläche und das is mein aktueller Desktop :)

P.S.: Da soll ma einer sagen unter Linux kann man nicht spielen :p
 

Anhänge

  • Workspace_cb.jpg
    Workspace_cb.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 1.047
nachdem mir unity/gnome3 net passt, hab ich vor einiger zeit auf kde gewechselt

 
die systeminfos werden mittels conky dargestellt - bei interesse paste ich die vorlage gerne in nen bin.
bei der schnellstartleiste handelt es sich um cairo-dock, wobei ich neben den standardmässig enthaltenen programmstartern noch buttons für das an- und abschalten von cronjobs für diverse dienste zusammengescriptet habe... so sehe ich auf einen blick, welcher dienst ggf. automatisch restarted wird und kann diese recht easy für wartungsarbeiten deaktivieren.
 
Hallo und guten Abend, hier mal meiner...



Distribution: aptosid 2012-01 Thanatos
Kernel: 3.6.9-rc1 und XServer-Xorg-Core 1.12.4
Auflösung: 1440 x 900
Desktop: XFCE
Browser: Iceweasel

Gruß rascheu
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlicht und einfach :):

JochensDesktop.png

Linux Mint 13 Cinnamon 1.6.7 32-bit / Dual-Boot neben Windows 7 HP 32-bit

Desktop-PC mit Intel Core 2 Quad Q8300 2,5 GHz, 4 GB RAM und NVIDIA GeForce GT 220 1 GB VRAM
 
Bodhi Linux 2.2.0 mit Enlightenment, A-Magic-Bodhi-V2 Theme und kleineren Anpassungen auf meinem Laptop.
 

Anhänge

  • shot-2013-02-02_08-31-28.jpg
    shot-2013-02-02_08-31-28.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 817
Zuletzt bearbeitet:
Zur Abwechslung mal Ubuntu 12.10 mit Cinnamon.

Bildschirmfoto vom 2013-02-02 14:34:32.jpg
 
*wiederbeleb*



arch, openbox, compton, tint2, stjerm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben