Zeigt euren Desktop her

Arch+XFCE
Auf meinem Desktop
desktop-png.625144

Desktop.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe hat es hier einige Arch User. Ich muss sagen Xfce sieht gut aus.
Naja, ich hab es gerne simpel und nutze daher Debian :-).
Zurzeit tracke ich Debian Stretch und verwende Gnome 3 plus ein paar Extensions.


Debian-Stretch-1-2017-05-25.png Debian-Stretch-2-2017-05-25.png Debian-Stretch-3-2017-05-25 21.png Debian-Stretch-4-2017-05-25.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder-Anordnung)
Würde mich auch mal interessieren, für mich gibt es aktuell nur zwei interessante Distros, Solus & Void. Hier mal mein Solus Desktop:



MfG
 
@Dr@gonXP
Ist "Model: MS-7A69" gleichbedeutend mit dem Motherboard MSI Z270M MORTAR? Hübscher Solus Desktop und hübsches Mobo :).
 
Zuletzt bearbeitet: (Solus sieht gut aus)
Solus ist schon interessant, benutze von denen den Budgie Desktop unter Arch. Seitdem man mit Alt+Tab auch eine Vorschau der Tabs bekommt und erst zum richtigen Fenster navigieren kann, bevor man "loslässt", ist's nochmal um einiges besser geworden :D
 
lexru schrieb:
@Dr@gonXP
Ist "Model: MS-7A69" gleichbedeutend mit dem Motherboard MSI Z270M MORTAR? Hübscher Solus Desktop und hübsches Mobo :).

Hi,

vielen Dank:) Ist aber das B250M Mortar ;)

@DaysShadow:

Ja, Solus wird immer besser und mit Budgie 11 soll sich ja auch einiges tun.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Antergos Gnome | Adapata Theme | Numix-Circle-Arch


Bildschirmfoto vom 2017-06-04 01-42-16.png

Bildschirmfoto vom 2017-06-04 01-43-21.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal kurz die Zeit genommen und den Budgie Desktop ausprobiert. Da nun die Budgie Pakete in der Version 10.2.9 auch in Debian Stretch verfügbar sind, kann man die Budgie Desktop-Umgebung ziemlich einfach auf einem Debian Grundsystem nachinstallieren.

Hier ist das Ergebnis.
neofetch-2017-06-04-02-21-53-8295.png Screenshot from 2017-06-04 02-30-33.pngScreenshot from 2017-06-04 02-56-38.png

Mir gefällt vor allem die Raven sidebar (zweiter Screenshot) und die Integration des Notification Center. Das Menü ist auch nicht schlecht :).
 
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot mit Menü)
lexru schrieb:
Hab mir mal kurz die Zeit genommen und den Budgie Desktop ausprobiert. Da nun die Budgie Pakete in der Version 10.2.9 auch in Debian Stretch verfügbar sind, kann man die Budgie Desktop-Umgebung ziemlich einfach auf einem Debian Grundsystem nachinstallieren.

Mir gefällt vor allem die Raven sidebar (zweiter Screenshot) und die Integration des Notification Center. Das Menü ist auch nicht schlecht :).

Gefällt mir ;)
 
Habe jetzt auch mal wieder auf meinem Haupt-Notebook ein Linux installiert :) Mir wurde Windows 10 einfach mit der Zeit langweilig und es muss mal wieder was neues her.

Bildschirmfoto_2017-06-04_15-16-14.jpg
 
Kleines Update:



MfG
 
Mein aktuelles Setup auf dem Desktop:
  • Distribution: Arch Linux
  • Desktop-Umgebung: XFCE 4
  • Composite Manager: Compton
  • Terminal Emulator: XFCE 4 Terminal
 

Anhänge

  • neofetch-2017-06-04-08-16-34-24968.png
    neofetch-2017-06-04-08-16-34-24968.png
    1,6 MB · Aufrufe: 2.058
Zuletzt bearbeitet:
Nach langen experimentieren mit meinem GNOME 3 Desktop bin ich nun beim folgenden Setup hängen geblieben:

Screenshot from 2017-06-05 12-51-47.png Screenshot from 2017-06-05 13-01-36.png Screenshot from 2017-06-05 12-56-02.png Screenshot from 2017-06-05 14-01-32.png Screenshot from 2017-07-24 15-02-29.png

Die Extension Arc Menu ist wirklich nicht schlecht. Nun hat auch GNOME 3 ein brauchbares Menü. Es wurde auch mal Zeit :D.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update!)
So, da mir langweilig ist mache ich auch mal mit :evillol:
Manjaro mit relativ stock KDE, nur kleinere Anpassungen:

Screenshot_20170629_202335.pngScreenshot_20170629_202118.png

irgendwie taugt mir Plasma mit Breeze Dark einfach saugut, hat den Vorteil, dass man nach Neuinstallation nicht ewig mit Anpassen beschäftigt ist ^^
 
Termy schrieb:
So, da mir langweilig ist mache ich auch mal mit :evillol:
Manjaro mit relativ stock KDE, nur kleinere Anpassungen:
Da ist natürlich die Anpassung eines Linux-Desktops ein gute Zeitbeschäftigung :D..

Ich "hacke" zurzeit an der Arc-Menu Extension herum, damit ich endlich mal ein brauchbares Menu auf dem Gnome Desktop habe. Ist eher für meine Mutter gedacht...

Mit den Extensions Dash-to-Panel und Arc-Menu sieht Gnome 3 dann so aus:

gnome3_arc-menu.png

Und den Super Key kann man nun endlich auch an das Menu binden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruddelsupp
xandery schrieb:
Da ist natürlich die Anpassung eines Linux-Desktops ein gute Zeitbeschäftigung :D..

Du sagst es.. :D

Aus Langeweile:
Dell Latitude E5500 (2009)
Intel Core 2 Duo P8400 / 4 GB RAM / 250 GB Samsung Evo 830 SSD

Void Linux 4.9.11
XFCE4
Arc Theme
Paper Icon Theme

systemd vermisse ich nicht, dafür Plasma 5... :( Wird aber ein tolles Gerät, um Void Linux zu testen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2017-06-30_10-54-03.png
    Bildschirmfoto_2017-06-30_10-54-03.png
    427,2 KB · Aufrufe: 786
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruddelsupp

Ähnliche Themen

Zurück
Oben