Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt euren Desktop her
- Ersteller Rot1990
- Erstellt am
Aus aktuellem Anlass mein Einstieg hier im Thread... Es ist alles noch im Fluss.
Nach Jahren des zögerns habe ich es jetzt auch gewagt meinen Spiele PC auf Linux um zu stellen. Es war am Anfang frickliger als in so manchem Podcast beschrieben und ein paar Sachen laufen auch noch nicht aber zu 80% bin ich am Ziel.
Nach Jahren des zögerns habe ich es jetzt auch gewagt meinen Spiele PC auf Linux um zu stellen. Es war am Anfang frickliger als in so manchem Podcast beschrieben und ein paar Sachen laufen auch noch nicht aber zu 80% bin ich am Ziel.
flexen mit ChromeOS Flex 
Spaß bei Seite, ich bin erstaunt, wie verdammt noch mal schlank und schnell das Flex ist. Ja, Googles Käfig lässt grüßen, aber als kleine Chrome Device ist das Ding noch nutzbar.
Acer Aspire E11, Modell E2-112-C43A, mit Celeron N2940, Upgrade auf 8GB RAM und 250GB SSD.
Der zweite ist ein Terra Micro, alias Intel NUC, i3 6100u, 4GB RAM, 120GB SSD. Upgrade des RAM würde dem kleinen gut helfen...
Ohne gefummel für den "DAU" ist das Flex nicht schlecht für die kleinen bzw. alten Geräte.
Spaß bei Seite, ich bin erstaunt, wie verdammt noch mal schlank und schnell das Flex ist. Ja, Googles Käfig lässt grüßen, aber als kleine Chrome Device ist das Ding noch nutzbar.
Acer Aspire E11, Modell E2-112-C43A, mit Celeron N2940, Upgrade auf 8GB RAM und 250GB SSD.
Der zweite ist ein Terra Micro, alias Intel NUC, i3 6100u, 4GB RAM, 120GB SSD. Upgrade des RAM würde dem kleinen gut helfen...
Ohne gefummel für den "DAU" ist das Flex nicht schlecht für die kleinen bzw. alten Geräte.
pseudopseudonym
Fleet Admiral
KDE Plasma leicht an Gnome2/Mate angelehnt, mit dynamischem Wallpaper (insgesamt 4 Versionen von dem Motiv).
Mehr Transparenzeffekte in den Panels wären nett.
Zuletzt bearbeitet:
Bleys
Lt. Junior Grade
Bin kein KDE Nutzer aber das soll helfen: https://store.kde.org/p/2107649pseudopseudonym schrieb:KDE Plasma leicht an Gnome2/Mate angelehnt, mit dynamischem Wallpaper (insgesamt 4 Versionen von dem Motiv).
xXDariusXx
Lieutenant
Du willst die Leisten oben sowie unten komplett Transparent haben?? Sollte eigentlich out of the Box funktionieren mit KDE.pseudopseudonym schrieb:KDE Plasma leicht an Gnome2/Mate angelehnt, mit dynamischem Wallpaper (insgesamt 4 Versionen von dem Motiv).
Anhang anzeigen 1608010
Bei mir ist das nämlich iwie so.
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Bleys schrieb:Bin kein KDE Nutzer aber das soll helfen: https://store.kde.org/p/2107649
Nee, eher so MacOS, Win Vista oder Win 7 mäßig. Also nicht ganz, eher entweder blury oder im Glas-Look.xXDariusXx schrieb:Du willst die Leisten oben sowie unten komplett Transparent haben?? Sollte eigentlich out of the Box funktionieren mit KDE.
Bleys
Lt. Junior Grade
wariusswarcraft
Newbie
Ich kann es zwar nicht direkt zeigen da ich nicht nur ein Betriebssystem benutze, aber was ich nutze>
1. Parrot Security
2. Kali Linux
3. Caine
4. Black Arch
1. Parrot Security
2. Kali Linux
3. Caine
4. Black Arch
Jetzt, wo ich endlich mal Platz auf der Hauptmühle übrig habe und zudem festgestellt habe, wie unendlich einfach ein Dualboot Setup mit refind ist, hat mein innerer Schweinehund schlechte Karten. Da dachte ich ich fange direkt mal ein wenig an zu basteln. Ein Theme mit dem ehrfurchtgebietenden Namen "Otto" hat es mir irgendwie angetan
edit: Ich stelle fest, dass die Schriftart "Inter" in der Variante "Inter Medium" ausgesprochen gut zu KDE passt (ist hier im Bild noch nicht zu sehen). Es ist schon erstaunlich, wieviel die Schriftart für den Gesamteindruck ausmacht. Arch/Cachy liefert hier per Default Noto aus, ich denke das sollte man ändern. Hat Gnome ja kürzlich auch gutgetan. Inzwischen läuft auch der neue Nvidia Beta Treiber bei mir (mit proprietärem Modul, weil derzeit die Open Variante aus dem AUR nicht baut), und überhaupt habe ich gar keine Probleme mit Nvidia auf Wayland bis jetzt gehabt. Da scheint sich einiges getan zu haben. Einzig das refind Skin macht Faxen und zeigt alle Tool-Einträge, also die unter den Betriebsystemen, doppelt und dreifach an, und bisher waren meine Versuche an der Config zu basteln nicht von Erfolg gekrönt.
Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow
Admiral
Wenn sich nichts geändert hat hängt das vom Plasma Theme ab, musst mal schauen, gibt z.B. auch das normale Breeze Theme mit höherer Transparenz, Blur kann man glaube ich separat über die Settings einstellen.pseudopseudonym schrieb:Also nicht ganz, eher entweder blury oder im Glas-Look.
pseudopseudonym
Fleet Admiral
@DaysShadow Spectrum Classic Dark HiDPI hat ein Script, um das einzustellen. Danke für den Tipp bzw die "Suchrichtung". Sieht ganz nett aus.
Paul09
Lt. Commander
Ergänzung ()
Arch Linux KDE-Plasma-Version: 6.3.4
Globales Design: Modern Akatl
https://store.kde.org/p/2276487
Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild -> Farben & Designs -> Globales Design -> oben rechts auf Neue holen klicken -> danach oben rechts auf Sortieren klicken und auf Freigabedatum klicken -> Modern Akatl auswählen und auf installieren klicken, fertig.
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit Ewigkeiten das selbe Wallpaper, auf dem Laptop und dem Büro-PC.
Dafür hat sich unter der Haube einiges getan. Ich habe mich viel mit Sicherheitaspekten auseinander gesetzt und das komplette System gehärtet gebaut, Apparmor hinzugefügt und den Kernel ebenfalls gehärtet <3
Gentoo stable
Dafür hat sich unter der Haube einiges getan. Ich habe mich viel mit Sicherheitaspekten auseinander gesetzt und das komplette System gehärtet gebaut, Apparmor hinzugefügt und den Kernel ebenfalls gehärtet <3
Gentoo stable
Anhänge
end0fseven
Lt. Commander
Dr@gonXP
Lieutenant
@end0fseven Ich selber nutze die Erweiterung "Dash to Dock" (Mac Design), aber alternativ kann man auch "Dash to Panel" verwenden (bei Nutzung verschwindet die obere Leiste), dadurch bekommst Du eine Taskleiste und zusätzlich noch "Ark-Menu" als Startmenü. Beides umfangreich konfigurierbar.
Zuletzt bearbeitet: