Zeigt Everest zu 100% richtige Speichetrtimings an?

F

FrodoFisch

Gast
Zeigt Everest zu 100% die richtige Speichertaktung an?

Ich hab da nen kleines Problem: ich habe meine Arbeitsspeicher wie angegeben eingestellt (im bios spannug auf 2V, die Timing auf 4-4-4-12 und mhz auf 800) Wenn ich ins Bios gehe wird das auch angezeigt, nur everest sagt da was ganz anderes. Hab als cpu den amd 3800x2, und der is nich übertacktet und das Board MSI K9A Plantinum. Bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe

Hier nen Bild von Everest:

Hab ansonsten keine probleme wie bluescreen oder abstürtze mit dem ram/pc

Zuletzt bearbeitet:
STFU-Sucker schrieb:
Das ist doch nur das SPD welches ausgelesen wird. Die momentan angelegten Timings kann man unter Chipsatz finden.

richtig ... Everest gibt nur die Standard-Sachen der RAM's an, also nichts aktuelles ...

Drachton schrieb:
richtig ... Everest gibt nur die Standard-Sachen der RAM's an, also nichts aktuelles ...

Blödsinn, unter dem Punkt "Overclock" werden die aktuellen Timings korrekt ausgelesen.

Bitcatcher schrieb:
Blödsinn, unter dem Punkt "Overclock" werden die aktuellen Timings korrekt ausgelesen.

über den Punkt Overclock geht es gar nicht ... da wird natürlich der aktuelle Takt angezeigt ... jedoch nicht die Timings der RAM .. das ist ja hier die Frage, wenn ich nichts falsch verstanden habe

edit: Hat ein Admin die Überschrift umgeändert?? ... im Hauptforum steht "Speichertimings" in der Überschrift .. aber wenn ich jetzt nach oben scrolle steht Speichertaktung?! wenn ja ... "böser Admin" :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Doch, geht bei "Overclock", unter Chipsatzeigenschaften werden auch die Timings angezeigt.

Gruß, Andy

rein auf die frage im titel geantwortet: nein.

kein programm wird 100% richtig arbeiten, auch nicht eines, welches timings anzeigt. :D

ok, danke schonkmal für eure antworten, haben mir weitergeholfen
ich hab die überschrift geändert, weil halt auch bei der tacktung 667mhz angezeigt werden und ih die ja auf 800mhz gestellt habe
hab aber dank eurer hilfe jetzt gefunden wo's steht:

Zuletzt bearbeitet:
STFU-Sucker schrieb:
Und Bitcatcher. Bei mir stehen die genauen Timings + Subtimings unter dem Reiter Chipsatz. Soviel zum Blödsinn.

Fühlst du dich immer angesprochen? Ich habe doch extra Drachton zitiert und nicht deinen Kommentar. Sicherlich kannst du die Timings auch unter "Chipsatz" einsehen, aber auch unter "Overclock". Deine seltsamen Smilies kannst du dir daher sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kein Thema, jeder hat mal einen schlechten Tag. Ist schon vergessen ;)

Zurück
Oben