Zeigt her eure Kopfhörer, Lautsprecher, DACs und Soundlösungen

Bin sehr zufrieden mit dem DX5 II schon wirklich ein nettes Stück Hardware. Power ohne Ende, der DAC ist sehr gut. Kann nicht klagen.

JDS Labs Produkte sind auch sehr gut. Ursprünglich wollte ich mir nur einen Atom Amp holen. Bei uns aber nicht so leicht zu bekommen und ich wollte eine balanced Kette haben (auch wenns nichts bringt)

RME ADI-2 DAC FS ist ein ganz anderes Werkzeug, nur preislich einfach zu teuer.
Luxin X9 und FiiO K17 würde ich da als alternative sehen.
Aber über 1000€ nur in die Elektronik stecken für einen Kopfhörer unter 1000€ passt für mich nicht zusammen. Da ist der DX5 II um ~300€ deutlich ausgewogener

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Ja, der Topping DX5 II ist für 300€ schon echt verlockend. Wo hast Du Deinen gekauft?
Mein Favorit ist eigentlich der Element IV. Ich mag JDS Labs einfach - finde auch gut wie die Ihre Produkte pflegen und das mit der Community kommunizieren... und auch das 12 Band EQ Setting ist wohl ganz gut umgesetzt. Hat zwar weniger Leistung als der DX5 II, aber trotzdem ausreichend genug Power. Messtechnisch schneiden beide bei audiosciencereview auch sehr gut ab... Luxin X9 / Fiio K17 wären mir auch zu teuer, der RME ADI-2 DAC FS wurde gerade reduziert -> wäre mMn preislich schon die äusserste Schmerzgrenze. Fiio K15 spielt preislich auch in der Liga mit. Man hat schon eine große Auswahl. ;)

Ich hatte noch Guthaben bei Aliexpress und zusätzlich einen Gutschein bekommen. Sonst würde ich nichts über 150€ dort bestellen (Zollabwicklung und Risiko). Sonst wärs bei Audiophonics geworden.

Im Hardwareluxx verkauft gerade einer einen schwarzen DX5 II

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Mein DX5 II - bestellt über Amazon - ist gestern in Belgien gelandet und muss noch zu mir geliefert werden. Bin mal gespannt, wie lang das dauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
1000020253.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: gregorius, mister-chucker, machiavelli1986 und 4 andere
Schöner Kopfhörerständer!
Woher für wieviel? 🙂

Captain Mumpitz schrieb:
Woher für wieviel?
Ist eine RoomS FS line walnuss. Aber walnuss scheint es nicht mehr zu geben. Musst Rooms evtl mal direkt anschreiben. Kostenpunkt je nachdem 100 bis 150€

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Kleines Upgrade auf den Hifiman Prelude, den Serenade nutze ich nur noch als reinen DAC.

Klingt in Kombination mit HE1000se absolut top :love:

IMG_5954.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: w764, HansDetflefAndi, silent2k und 2 andere
Hifiman Arya Stealth vor Topping DX5 II

IMG_3733_jpg(1).jpg

Hat bei mir den Hifiman Sundara an ifi Zen Dac v2 abgelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: w764, Tornhoof, silent2k und eine weitere Person
Ganz ungeplant heute fürn guten Preis mitgenommen :D

IMG_5967.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi, silent2k, rumpel01 und eine weitere Person
Ah, von HiFi im Hinterhof?

Ganz genau :D

Setup nochmal umgebaut, nun als D/A Denafrips Pontus 2 wird aber nächsten Monat ersetzt durch Holo Audio Spring 3 KTE, als AMP nun Holo Audio Bliss KTE :love:

IMG_6173.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
So nun endlich das finale Setup, mehr passiert dieses Jahr nicht mehr :)

IMG_6426.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: w764, Whetstone, culus und eine weitere Person
Sennheiser IE 600 mit Geers Custom Comfort Tips und Sennheiser IE 900

IMG_20251119_170024.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: mister-chucker und R4ID
Heute kam der fiio ft7, zusammen mit dem Topping DX5 II, bin ich jetzt erstmal am Ende der Kopfhörer Reise angekommen.
Ein kurzer AB Vergleich zwischen Sennheiser HD 598SE (mein vorheriger Standard Kopfhörer), zeigt schon einen merklichen Unterschied. Aber muss mich erstmal in den Topping einarbeiten und so.
Die Materialqualität vom Fiio FT7 ist schon ziemlich gut, man muss halt Sichtcarbon mögen ;)

Anhänge

• signal-2025-11-21-16-01-20-264.jpg
    signal-2025-11-21-16-01-20-264.jpg
    615,9 KB · Aufrufe: 65
  • signal-2025-11-21-14-03-09-268.jpg
    signal-2025-11-21-14-03-09-268.jpg
    415,6 KB · Aufrufe: 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Viper_780, WiP3R und 2 andere
@Tornhoof

Viel Spaß mit dem neuen Setup, Fiio ist P/L schon echt schwer in Ordnung.
Hörst du mit einem symmetrischen Kabel ?

Mein neues Kabel von Rotmanns :love:

IMG_6484.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: culus und Tornhoof
R4ID schrieb:
Hörst du mit einem symmetrischen Kabel ?
Jo, erstmal mit dem mitgelieferten Kabel + xlr Adapter, der mitgeliefert wurde, der sitzt fester im AMP als der 4.4mm Stecker. Mal schauen ob mir das lange 3m Kabel zuviel wird, aber aktuell passt's erstmal. Vielleicht steig ich dann auf ein komplettes xlr Kabel ohne Adapter um.

Der mitgelieferte 6.3mm Adapter wackelt eh grausig, beim Testen aufgefallen, dass der linke Kanal nur mit Druck aufm Adapter Kontakt hat, der lässt sich locker um 1mm hin und her bewegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: R4ID
Upgrade auf Susvara Unveiled :love:

IMG_6615.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: mutze13, culus, BassCatBall und 2 andere
Dem Sus mal einen Ständer spendiert :)

IMG_6623.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: w764 und culus
Zurück
Oben