Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Beitrag beachten!)

AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Ich finds hier eine tolle Sache, echt interessant mal zu sehen, wie andere CBler so leben.
Ich möchte hier mal mein Zimmer zum besten geben. Unaufgeräumt und so wies grad im Moment aussieht.
Gleich vorneweg: Der ganze Schulkram ist in zwei Wochen alles verschwunden, dann ist nämlich mein Abi rum und ich kann einiges entrümpeln.
So, seht selbst:

So, einmal mein Zimmer in Blickrichtung Schreibtisch und einmal in Richtung Bett:

Dann meine eine Wand mit Bildern und Medaillen vom Schwimmen sonstigen Dingen und nochmal mein Regal neben dem Schreibtisch mit Spielen und Schulkram:

Schreibtisch von hinten, von vorne und noch mein Drucker neben dem Schreibtisch und dem ganzen Schulkram fürs Abi auf dem Fensterbrett:

Dann noch meine Wandschränke, in denen sich meine Lego/Lego-Technik befindet (linker Schrank), die ganzen Computersachen, Kartons von Hardware und sonstigen Zubehör (mittlerer Schrank) und mein Sportzeug, Unterlagen zur Segelflugtheorie und meine beiden Modellsegelflieger (rechter Schrank). Auf dem zeiten Bild sieht man mein drittes Fenster und meine beiden pflanzlichen Mitbewohner:

Das Legozeugs hab ich noch, weil ich damit meine "handwerklichen" Fähigkeiten mir selber beigebracht habe und ich halt unheimlich gerne bastel und tüftel. Als ich dann mit der Zeit aus dem Legoalter raus war, bin ich dann halt auf PCs umgestiegen, zum dran rum basteln. Aber wer weiß, wann ma des Legozeugs nochmal brauchen kann...

zu guter letzt noch mein Bettchen und meine Regal mit CDs, Filmen, Büchern und allem, was man so im Laufe seines Lebens sammelt :) :

Ja, da wird sich wohl aber einiges in den Pfingsterferien in meinem Zimmer verändern, weil ich dann mit der Schule (entlich) fertig bin und dann so einiges an Heften und so rausfliegen wird.
Dann möchte ich auch nochmal weng Wände streichen und die Wand an meinem Bett soll noch teilweise so eine Verkleidung aus Nut-und-Feder Brettern bekommen, weil die Farbe auf Höhe des Bettes immer ziemlich schnell verdreckt ist, da anscheinend die Bettwäsche mit der Zeit gerne abfärbt und orange halt auch gerne dunkle Farben annimmt.
Ja und bevor einer fragt: Ich sammel die ganzen Kuscheltiere ;) Keine Ahnung warum, aber irgendwie sind die süß :p

Zuletzt bearbeitet:

[OT]
@IchmagToast:
allergiker oder warum die sonst die *HUST* wichstücher? :D:D:D:D:D
klasse, hat mir den tag gerettet^^ (abgesehen von AC/DC heute abend hrhrhrhr)
[/OT]

wirklich sehr schöne wohnungen. wenn man das so sieht, diese kreativität und euer guter geschmack, fühlt man sich in seinen eigenen vier wänden fast schon gelangweilt :(

lg

So, misch ich auch mal mit. diese wohnung gehört mir und meiner Schwester zu gleichen Teilen, allerdings ist sie letztes Jahr ausgezogen, seit dem hatte ich mit der Renovierung des Fernsehzimmers zu tun, welches ursprünglich ihres war. So ne halb grüne Wand und Holzdecke usw, ist da alles weg

Hier erst mal 2 Bilder meines ellenlangen Flures, von dem alle Zimmer abzweigen.

links geht dann zur Haustüre und Laubengang auf Bild 2, rechts am Ende zum Abstellkämmerlein. Und in dem Schrank ist aller Telefonkrempel und der kleine Haus-Server mit Linux versteckt. Die hässligen Fliesen mussich auch irgendwann mal beseitigen..

Fernsehzimmer:

Bad mit Fenster, im winter sehr cool, auch spnst recht vorteilhaft:

Mini-Küche. Da ich gern koche, ist die mir viel zu klein, da machts kaum spaß.

Schlafzimmer, ursprünglich mal chillout zimmer, bekannt bei meinen Freunden als F***ecke aus Zeiten des Chillout zimmers :-D

Zu guter Letzt: Mein rumhäng Zimmer:

Gegessen wird auf dem Boden, oder am Stehtisch, sofern ich mal mir nen Barhocker gekauft habe. aber vielleicht kommt der Tisch auch weg, wass weiss ich :-)
Dat wars. N Video rundgang hätte man vielleicht machen sollen :-) ist repräsentativer.

Zuletzt bearbeitet:

Finde dass das die Wohnung von SheepShaver am schönsten ist, da steckt richtig Leben drin, auch die BauArt und Anordnung der Fenster finde ich Hammer!

Die von an.ONE, SafDas und Yorkfield sind mir einfach zu perfekt und kommen eher aus einem Katalog als aus dem richtigen Leben....da fehlt mir einfach die persönliche Note.

Ein herumliegendes Buch muss ja nicht unbedingt für Unordung stehen...

Zuletzt bearbeitet:

ja der hat viele fenster.würds gern mal von aussen sehen :-)

So...mein schönes Zimmer :D

Sorry wegen der schlechten Bildqualität...hab nur ein SE K550i.

Anhänge

• DSC01493.jpg
    DSC01493.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 859
  • DSC01494.jpg
    DSC01494.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 778
  • DSC01495.jpg
    DSC01495.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 775
  • DSC01500.jpg
    DSC01500.jpg
    185 KB · Aufrufe: 719
  • DSC01496.jpg
    DSC01496.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 715
  • DSC01497.JPG
    DSC01497.JPG
    295,1 KB · Aufrufe: 736
  • DSC01498.jpg
    DSC01498.jpg
    163 KB · Aufrufe: 671
  • DSC01499.jpg
    DSC01499.jpg
    197 KB · Aufrufe: 831

haha wo deine glotze draufsteht, dat steht bei mir im flur, eigentlich soll dat ja hängen :-))

@ BasCom

Diese Möbel sind schon sehr alt. Ich glaube um den dreh so 13 Jahre alt. Die sind noch von meiner Schwester. Aber noch sehr gut erhalten und gepflegt. Da ich sonst einen extra Tv-Tisch bräuchte, den übrig hatte und nicht wusste was ich damit machen sollte, habe ich da meine Glotze draufgestellt.

Medion Röhren Tv FTW :D

Zuletzt bearbeitet:

haha das teil is auch von meiner sis, und bestimmt auch so alt :-))

dein ding ueberm monitor kommt mir auch sehr bekannt vor. aber fliesen aufm dachboden ? noch nie gesehen :-D
samma dat os doch auch der selbe kleinerschrank..den habe ich aber nciht mehr. und ein spiegel dazw. hatte meine sis auch nicht.

hi

Die wohnungen von Papst_Benedikt, SafdaS finde ich persönlich sehr gemütlich also die von SafdaS ist sehr elegant und die von Papst_Benedikt ist so eingerichtet wie ich das auch machen würde vor allem die schrägen wände finde ich toll sowas hatte ich auch in meinem alten Zimmer :)

ach^^ @IchmagToast's wohnung finde ich auch schick:) und hab gleich ne Frage zu deiner Spielesammlung läuft gta IV eigentlich gut oder wirklich so schlecht wie es einige sagen^^?!

Gruß

PS: mein zimmer ist viel zu unordentlich -.-^^

Hi,

da sind ja echt super Wohnungen dabei. Bekomm ich wieder richtig Lust an meiner Hand anzulegen. Nach 2 Jahren schon wieder Lust auf Veränderung.:freak:

So zu meiner Wohnung:

- Neubau
- Kellerwohnung (wird Zeit das die Kellerschächte endlich entfernt werden). Man braucht fast den ganzen Tag Licht. Ist echt ein Nachteil aber sonst der ist ideal Temperatur sind im Sommer und im Winter immer schön angenehm.
- 3 Zimmer ca. 80qm
- In meinem Besitz.

Küche / Bad

Wohnzimmer /Schalfzimmer

Bar

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich sehr wilkommen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

@ BasCom

Ich wohne nicht auf'm Dachboden :D Die Schräge ist nur so niedrig gebaut wurden.

@ TheQ9650

Also GTA 4 läuft bei mir mit max. Settings bei 1680x1050 mit rund 30 Fps.

coole rot schwarz weiss wohnzimmer kombination. ich hab mich ei mir aber gegen weiss entschieden, da war mir das zimmer doch zu nazi-farbig -g-

nazi-farbig? scheisse jetzt wo du sagst. damm it ;)

was mich noch extrem stört sind die braunen (wo wir dann ja schon wieder beim obigen thema wären) fenster. konnt mich bis jetzt aber noch nicht überwinden diese zu streichen.

@ an.ONE
wie hast du denn die einzelnen Bilder an der Wand angebracht? auf irgendwas aufgeklebt?

Zuletzt bearbeitet:

@ InkognitoGER
Auf Karton gedruckt und jeweils an den Ecken (dazu noch mittig Oben und Unten mit doppelseitig klebenden Schaumstickern befestigt. 320 Stück kosten bei uns im Euroshop 2 € und sind vorallem wieder ablösbar bspw. hinterlassen keine Klebereste an der Wand (Strips).

Schicker würde es sicher aussehen, wenn man Alles auf Fotopapier druckt und für jedes Blatt ein Rahmennloses Clipframe verwendet. Mir war das allerdings zu teuer.

Mittlerweile hat sich in der Wohnung auch wieder so einiges geändert. Die Wand hinterm Sofa hat nun eine Vliestapete in Südländischem Stil bekommen, dazu kam ein neuer Schreibtisch fürs Wohnzimmer usw. usf. Ich werde demnächst mal wieder Foto-Updates machen.

Anbei: Wer macht denn bei dir Striptease? ;)

Eine Bar ist was Nettes, leider habe ich keinen Platz dafür. Habe die Gleiche Ikealampe, macht ein gemütliches Licht.

//Ach, ich sehe gerade den Wandschutz beim Herd. Wo hast du denn die Platte her? Suche ich schon länger zu einem annehmbaren Preis.

@BasCom:
Dieses "Kopfkraulteil", welches in deinem Schrank steht - Bringt das Ding was? :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe da auch gleich an Verrenkungen 'an der Stange' gedacht ....:D

Kommt drauf an wer sich für ne kleine Show überreden lässt. ;)
Aber die muste einfach da rein.
Ja ne Bar isch schon was feines. Aber ich hab sie auch nur reingebaut da sonst keine Verwendung für den Raum hatte.

Das mit den Bildern muss ich umbedingt auch probieren Sieht schon sehr geil aus. Nur geht mir langsam der Platz für Bilder aus.

Bin schon gespannt auf deine Updates der Wohnung.

guts nächtle

Man kann auch Poster auf eine 1 bis 1,5cm dickte Styroporplatte kleben. So, dass die Platte dann auch an den Rändern vom Poster verdeckt ist. Dann kann man einfach zwi oder drei Nägel mit kleinem Kopf in die Wand klopfen und die Styroporplatte einfach draufklatschen. Des hält ganz gut und sieht auch nicht schlecht aus. So hab ich die beiden Inselposter befestigt, die auf dem Bild mit der blauen Wand von meinem Zimmer drauf sind.

@an.ONE: Son "Kopfkraulding" hab ich auch daheim. Obs was bringt sei dahin gestellt. Es fühlt sich aber einfach cool an, wenn man damit auf seinem Kopf rumstochert. Kitzelt weng. nd ich glaub soo sehr teuer is es ja nicht. Also is schon ein witziger Gag so mal für zwischen durch.

Zuletzt bearbeitet:

Wirklich sehr schicke Wohnungen die hier gezeigt wurden :daumen:

Persönlich finde ich SafdaS' Wohnung am schönsten, könnte dort direkt einziehen :lol:
Fehlt nur noch die Bar von InkognitoGER :D

Ich bin gerade dabei meine Wohnung komplett neu einzurichten, aber der Spaß kostet ja leider immer ne "Kleinigkeit" :rolleyes:

Sobald ich einigermaßen fertig bin werde ich hier auch ein paar Bilder posten ;)

MfG

Danke für die Blumen. :)

Zurück
Oben