zeigt Netzwerk nicht an

johnnyB7

Ensign
Hallo
Ich kann meinen PC (Windows 7) nicht mit dem Drahtlosnetzwerk fürs internet verbinden, da dieses gar nicht erst angezeigt wird.
Komischerweise zeigt mir mein MacBook Pro das Netzwerk aber an und ich kann den Mac problemlos damit verbinden.

Ich habe versucht unter Systemsteuerung>Netzwerk und Internet>Netzwerk und Freigabecenter bei "Neue Verbindung oder neues netzwerk einrichten" > "Manuell mit einem Drahtlosnetzwerk verbinden" die Verbindung manuell herzustellen. Dort habe ich den entsprechenden Netzwerknamen und das Passwort eingegeben, allerdings tut sich danach auch nichts.

Wie kann ich das Problem beheben?

Danke!
Johnny

1. aktuelle Treiber installieren
2. Windows Updates ggf. per Kabel durchführen

PS: ein paar Infos zur HW sind hilfreich (Router und PC HW)

Welches Frequenzband nutzt du denn? Meine "Altgeräte" unterstützen das 5Ghz-Band nicht und da wird auch nichts angezeigt. Vllt liegts ja daran.

@derChemnitzer
meinst du netzwerktreiber?

@HeinzM
Wo kann ich das sehen bzw. einstellen?

Es ist so, dass ich einen neuen Arbeitsraum habe und das Internet vom Vermieter nutzen kann.
Es ist auch so, dass der PC 3-4 andere Netzwerke anzeigt, nur eben das vom Arbeitsraum nicht.

Und, um nur mal ganz, ganz vorsichtig anzufragen, Dein Computer verfügt über einen WLAN-Adapter ? Falls ja, über welchen ? Onboard oder USB ?

ja, habe einen USB Adapter von D-Link...Es zeigt mir ja wie gesagt einige Nertzwerke an, aber das mit welchem ich mich verbinden möchte nicht.
Als ich den selben PC noch bei mir zu hause hatte, konnte ich mich auch mit dem Wireless Interenet Netzwerk verbinden.

Eigentlich ist das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, dass der Stick eine Macke ht, auch wenn er zu Hause noch ging. Ich würde einen anderen mal ausprobieren.

Zurück
Oben