PHP Zeilen nummerieren Programm

Cyda

Lieutenant
Hallo
ich habe in einer php Datei ein Fehler in einer Reihe 387. Nun möchte ich aber nicht immer die Zeilen durch zählen und suche daher eine IDE, die neben dem Quellcode die Zeilennummer anzeigt.

Wie nennt man solche Programm? Ich komme einfach nicht auf den Namen.

PSPad

NetBeans sehr gutes Programm wird auch in vielen Firmen genutzt ( Hab früher als Webentwickler gearbeitet )

Zuletzt bearbeitet:
Finde den PSPad auch genial.

Es gibt Eclipse auch in einer PHP Developer's Edition, falls du SVN oder andere Plugins brauchst.

Danke für eure schnellen Antworten. Habe mich für Notepad++ entschieden. Gar nicht mal so schlecht und alle male besser als der Editor. :D

Ich kann Dir Dreamweaver empfehlen, wenn es der Geldbeutel zulässt ;)

Zeilennummern anzeigen? Wieso benutzt du nicht einfach "Gehe zu linie ..." (ja, notepad++ oder dergleichen vorausgesetzt).

Es ist vermutlich schwerer einen weiteren Editor zu finden (außer den gammeligen Windows Standardeditor), der keine nummerierten Zeilen anbietet, als andersherum. :D

Der Vollständigkeit halber sei noch gesagt:
Einfach Strg+G im Editor drücken, oder Ansicht-> Statusleiste auswählen ;)
Ich persönlich habe oft mit Eclipse gearbeitet um PHP Code zu schreiben.

MfG
Damon

Würde auch Notepad++ sagen. Damit komme ich sehr gut zurecht. :D

Wie kann man hier nur etwas anderes empfehlen als vim (oder vielleicht wenn man relativ verdreht ist emacs)?
:387
Problem erledigt.

Hi,

Eclipse bietet sich meiner Meinung nach neben Notepad++ an, da man dort auch die Möglichkeit hat, bei Methodenaufrufen zur entsprechenden Methodendeklaration zu kommen (Space gedrückt halten und Methodenaufruf anklicken), selbst wenn diese in einer anderen Datei ist. Das hilft einem gerade bei großen, komplexen Projekten sehr schnell weiter, wenn das komplette Projekt im Eclipse vorhanden ist.

VG,
Mad

Zurück
Oben