Programm aus Zuverlässigkeitsüberwachung ausschließen

comwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
466
Hallo
Ich habe u.a. den Kontoticker für WISO Konto Online 2017 laufen. Bei Abrufen der Konten oder beim Öffnen des Kontoticker kommt es immer wieder zum Crash der Ticker schließt sich und in der Zuverl.überw. steht dann unter kritische Ereignisse der Fehler drin. Das kann mehrmals am Tag passieren. Ich weiß das das Programm zu alt ist und der Fehler ev. damit zusammen hängt möchte es aber weiter nutzen. Deshalb die Frage ob man die exe-Datei des Tickers von der Zuverl.überw. ausschließen kann?


Danke schon mal comwolf
 
Den Zuverlässigkeitsverlauf einfach ignorieren ist keine Alternative? Ich habe den ehrlich gesagt noch nie benötigt, seit es den gibt (seit Win 7?).
Ausschließen kann man da nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Alexander2
Tritt das Problem immer auf oder nur ab und an ...

Wenn immer -> was erwartest du ..
das es wieder läuft nur wenn der Zuverlässigkeitsverlauf es nicht mehr aufzeichnet ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
kartoffelpü schrieb:
Den Zuverlässigkeitsverlauf einfach ignorieren ist keine Alternative?
Nun ja ich schaue halt da öfter rein um zu sehen was so z.B. im Hintergrund upgedatet wurde.

kartoffelpü schrieb:
Ausschließen kann man da nichts.
OK
Danke für deine Antwort und ein schönes Weihnachten comwolf
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Tritt das Problem immer auf oder nur ab und an ...
Nur hin und wieder mal.

xxMuahdibxx schrieb:
Wenn immer -> was erwartest du ..
das es wieder läuft nur wenn der Zuverlässigkeitsverlauf es nicht mehr aufzeichnet ?
Natürlich nicht. Es ist nur störend wenn in der Zuvel.überw. das immer wieder drinnen steht (zumindest stört mich es). Wenn man es nicht ausschließen kann dann ist es halt so.
 
comwolf schrieb:
Ich weiß das das Programm zu alt ist und der Fehler ev. damit zusammen hängt möchte es aber weiter nutzen.
Warum? Warum aktualisierst Du dieses Programm nicht gegen etwas neues?
https://www.buhl.de/shop/produkte/konto-online-plus?config=1#content

Alte Programme werden nicht mehr weiterentwickelt, bekommen weder Fehlerbehebungen noch Sicherheitsupdates. Und 60 € für eine neue Version ist doch nicht die Welt, erst recht nicht die 23 € für ein Jahresabo. Verstehe ich nicht, besonders bei Windows 11 hätte ich nur noch auf aktuelle Programme gesetzt.
 
PHuV schrieb:
Warum? Warum aktualisierst Du dieses Programm nicht gegen etwas neues?
Weil ich mit dem zufrieden bin bis auf das mit dem Kontoticker. Solange es so funktioniert möchte ich es nicht erneuern.
 
Und dieser Punkt interessiert Dich nicht?
PHuV schrieb:
weder Fehlerbehebungen noch Sicherheitsupdates.
Als Computerbenutzer hast Du sehr wohl eine gewisse Pflicht für eine Aktualität Deiner Programme zu sorgen. 5 Jahre für ein Programm ist ... alt.
 
Wenn du es in einer vm laufen lässt taucht es da nicht mehr auf
Nur so als übertrieben aufwändige Idee, :-)
 
Hatte es auch schon in Sandboxie laufen aber das gleiche Problem. Wie schon gesagt werde damit leben können. War nur so eine Idee das aus Zuverl.überw. rauszunehmen.

Danke an alle und ein schönes Weihnachtsfest comwolf
 
Hatte ich auch schon versucht. Im Moment läuft es im Windows 8 Modus. Aber es läuft ja und funktioniert auch alles bis auf das es ab und zu Crasht.
 
Zurück
Oben