• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zeit bis max Level

korn4ever

Commander
Hallo Leute!

Kurz und bündig: Wie lange dauert es in D3 ungefähr, auf das highest Level zu kommen? (Ich glaube das ist Level 80?)
Ich meine damit mit normal spielen und nicht mit ziehen, wo man keine Quests löst sondern nur bei Schlachten mit HighLevel-Chars daneben steht um schnell viel XP zu kriegen. Also wie lange dauert es ungefähr mit normalem Spielen, Quest lösen etc?

Danke schonmal!

schwer zu sagen ... mit schlechten Drops und ohne AH kanns schon länger als 50 Stunden sein .

Wenns gut läuft dann auch weniger als 30 .

ca 21 stunden.
nach ca 5-6 Stunden bist das erstemal durch ab da wirds extrem langweilig.
Beim 3. durchgang hat Diablo 3 den Spassfaktor einer CNC Maschine und alles danach ist eher entäuschend da der CNC Maschinen Faktor im Maxlevel anhält und sich nichts ändert

lvl 60 ist max, nicht 80 ... wird mit dem Addon ab 25.03.2014 auf lvl 70 angehoben.

ist so auch nicht korrekt.

Eigendllich ist level 60 die erste ebene oder anders gesagt die lizenz für den höchsten schwierigkeitsgrad in dem man dann erst das richtige leveln macht.
Ab Level 60 gehts dann mit den Paragon Leveln weiter, diese sind momentan auf 100 beschränkt.

Max Level ist also Level 60 (100) oder leichter gesagt Level 160.

level 60 erreicht man mit selber spielen und questen in etwa 20 stunden, wenn man die Paragon Level ebenso mit Questen und nicht mit dem üblichen stupiden farmen machen will könnenn das je nach gear auch gut nochmal 500-900 extra stunden sein

Zuletzt bearbeitet:
Das was tgsn4k3 gesagt hat ist absolut korrekt.

Gegenfrage: willst du d3 normal und selffound durchspielen? das heißt ohne AH einkäufe und ziehen lassen?

für den ersten char wäre das ok, spätestens danach wird's langweilig.
aber als tipp von mir: lass dich so schnell wie möglich auf 60 ziehen und rüste dich aus, dass du mp1 farmen kannst. denn du wirst alles 100 und 1000 mal sehen, killen und questen.

Ok, danke erstmal für die vielen Antworten. Meine Situation ist folgende... Ein paar Kumpels haben bereits High Level Chars und in ein paar Monaten erscheint die Erweiterung von D3. Die Idee dahinter wäre jetzt (auch wenn es freaky klingt) dass ich mir jetzt schon D3 hole um auch einen High Level Char zu machen, damit wir dann gemeinsam wenn die Erweiterung da ist diese spielen können. Macht ja keinen Sinn wenn die High Level sind und ich auf Level 20 herumgurke ;)

Dh von der Stärke des Chars macht es ab Level 60 keinen Unterschied mehr und die Levels darüber sind "Prestige-Levels"?

Diese Prestige level bringen noch ein paar kleinere Vorteile, wie zum Beispiel 3% mf und gf, sowie +3 auf das Hauptattribut der Klasse pro Paragon level (plus 1 auf alle anderen Attribute pro level). Also einen kleinen Boost bringen Paragon level schon. Nur neue Fertigkeiten gibt es keine beim Leveln.

Als Empfehlung würde ich einen Helm mit Sockel finden und da einen Rubin reinstecken, das bringt einen Bonus auf erhaltene XP beim Leveln. Ein anderer Punkt ist die Monsterstärke. Die würde ich auch etwas höher stellen. Nicht auf 10, aber vielleicht auf 3-4. Das bringt auch XP.

Von der Zeit ist es schwer einzuschätzen. Wenn du gezogen wirst, geht es relativ schnell. Wenn du selbst alles machen willst, dann kann es dauern. Wenn du einfach durchrennst, ohne jeden Winkel zu erforschen, dauert es vielleicht 15-20 Stunden bei normal. Theoretisch dauern die anderen 2 Schwiergkeitsgrade etwa ähnlich, aber da würde ich mich ziehen lassen von deinen Kumpels. Aber beim zweiten mal weiss man auch natürlich auch, wo es langgeht, das verschnellert das Ganze nochmal.

Meinen Barbaren habe ich in 30 Stunden auf Inferno (lvl 60) gebracht, aber mit Ausrüstung, die ich selbst mit anderen chars gefunden hatte und mit Hilfe von Freunden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Addon kommt erst in zwei Monaten. Es wird so oder so einen Itemreset geben, so dass du nun ganz gemütlich anfangen kannst, deinen Char auf 60 zu spielen. Paragon sind dann nur nice to have. Dauert aber ewig.

Auf 60 kommst du aber relativ schnell. Zwei Wochen bei moderatem Spielen

wenns addon kommt, ist das maxlvl. 70 und nicht mehr 60. bitte nicht vergessen :D .

korn4ever schrieb:
Dh von der Stärke des Chars macht es ab Level 60 keinen Unterschied mehr und die Levels darüber sind "Prestige-Levels"?
Wie bereits erwähnt bekommst du mit jedem Paragon-Level noch weitere Statuspunkte dazu, was unterm Strich viel ausmacht. Bei meinem Char und Equip sind das 35k Schaden und einige Tausend Life um mal ein Beispiel zu nennen.

Allerdings ist mit dem erreichen von Level 60 Content-seitig das Max-Level erreicht. Ab Level 60 kannst du alles tragen, sockeln und nutzen, was es in D3 gibt. Außerdem wird mit erreichen von Level 60 der Inferno-Modus freigeschalten. Erst ab Inferno gibt es noch ein klein wenig neuen Content dazu... Zusätzliche Monsterdichte ab MP1, sowie Schlüsselwächter und Überbosse zum Beispiel.

Als Neuling kannst du dich mit deinem ersten Char im Endgame (also ab Level 60 bis Paragon 100) sicher noch eine Weile beschäftigen. Allerdings wird es dann auch schnell langweilig und vor allem frustrierend, wenn du self-found spielen willst.

Trotzdem kann ich dir den Kauf von D3 nur empfehlen :)

Das ist schon geklärt und darum gehts nichtmehr. Übrigens sinds 1,5-2std wenn Manns richtig macht

Zurück
Oben